Schokoladenpudding - etwas verändert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Tobby, 27.01.05.

  1. 27.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Hab gerade Schokoladenpudding gekocht - diesmal allerdings etwas abgeändert, und zwar:

    70 g Blockschokolade 10 Sek. St. 8, Rest vom Rand lösen
    Rühraufsatz reinsetzen

    1 TL löslicher Kaffee
    30 g Mondamin
    ca. 40 g Zucker (oder halt weniger)
    1 Ei
    400 ml Milch

    zugeben, kurz auf Stufe 3 durchmischen, dann ca. 6,5 Min. bei 100° St. 2 .Ca. 1 Min. vor Ende
    100 ml Sahne zugießen :oops:
    Man kann natürlich auch gleich 500 ml Milch nehmen........
    Er schmeckt mir sehr gut, halt etwas "herber", mokkaartiger. Mal sehen, was Göga heut abend meint.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 27.01.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tobby,
    gute Idee,muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Maria
     
    #2
  3. 29.01.05
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    Hallo, Tobby.

    Also, mein Göga war ganz begeistert.

    1. Der Pudding hat ihm sehr gut geschmeckt und
    2. Die Tatsache, dass ich Pudding koche, ist sowieso eine Sensation. Eigentlich mag ich sowas nämlich gar nicht. Aber dieser Pudding hat sogar mir geschmeckt. Vor allen Dingen nicht so süß.


    Vielen Dank für's Rezept. Ich glaub, wenn es nach meinem Mann geht, muss ich diesen Pudding jetzt öfter kochen.

    Schönen Gruß aus Jamestown

    von Sonja
     
    #3
  4. 30.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Sonja!

    Das freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Mein Göga meinte auch, ich soll den Pudding jetzt nur noch so kochen..... :wink: :wink:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 02.02.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tobby,
    geschmacklich war der Pudding super,aber leider war es mehr eine Creme,die Richtung flüssig tendierte,also eher zum Trinken geeignet.
    Reichten bei dir 30 g Mondamin?
    Entweder muss ich mehr nehmen oder meine Waage spinnt schon wieder.
    LG Maria
     
    #5
  6. 02.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Maria!

    Das tut mir ja leid, bei mir reicht die Menge an Mondamin. Man kann den Pudding schön stürzen. Liegt wohl doch an deiner Waage...... :roll: Bei mir spinnt sie ja auch ab und an, also nehme ich immer einen Esslöffel zum Abwiegen (beim Stärkemehl sind's ca. 10 g pro gestr. EL). Vielleicht klappt's beim nächsten Mal?!

    Gutes Gelingen und viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 02.02.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tobby,
    also, heute Abend habe ich bei einer Vorführung erfahren,dass ich dringend den Kundendienst kommen lassen soll,da er nur im 1.halben Jahr
    kostenfrei rauskommt.Das mit der Waage muss schnellstens abgeklärt werden.Wenn es nichts wird,muss eben eine neue rein,meinte die Beraterin.
    Also werde ich die nächsten Tage genau abwiegen mit meiner Haushaltswaage und aufschreiben,wie die Differenzen sind.
    LG Maria
     
    #7

Diese Seite empfehlen