Schokoladenpudding mit Backpulver

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Schneckenbimmel, 19.01.07.

  1. 19.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Zutaten:

    0,5 Liter Milch 1,5 % (4 P**nts)
    2 EL Kakaopulver (2 P**nts)
    2 EL Stärkemehl ( 1 P**nt)
    Süßstoff nach Geschmack
    1 Prise Salz
    2 TL Backpulver

    Zubereitung:

    Schmettreling in den Mixtopf einsetzen.
    Mich, Kakao, Stärkemehl, Zucker und Salz in den Mixtopf geben und 7 Minuten / 100° / Stufe 2-3 aufkochen.

    Den Pudding etwa auf 70° abkühlen lassen, Backpulver zugeben und
    4 Minuten / Stufe 3 schlagen. Pudding im Mixtopf lassen und alle 20 Minuten weitere 4 Minuten / Stufe 3 aufschlagen. Solange aufschlagen bis sich die Menge fast verdreifacht hat.

    Ich hatte nachher fast 1,5 Liter Pudding.
     
    #1
  2. 19.01.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Klingt ja echt toll. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Schade, dass ich vorhin schon einen Schokopuding gekocht habe. Aber das nächste mal wird deiner probiert!
     
    #2
  3. 21.01.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hmmm, also ich hab grad diese Version hier probiert und es ist total plörrig. Dabei war ich sogar recht großzügig mit der Stärke.

    Was hab ich falsch gemacht? :confused:

    Nu mach ich`s halt umgekehrt. Aus Schokopudding mit Vanillesoße wird Vanillepudding mit Schokosoße gemacht. :rolleyes:
     
    #3
  4. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen Wolfgang,

    mich würde interessieren - wozu das Backpulver nötig ist ? :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallo Wolfgang,

    genau das gleiche habe ich mich auch gefragt - was bewirkt das Backpulver?

    Liebe Grüße

    Sigi:rolleyes:
     
    #5
  6. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 21.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Boh ey Susi,
    was bist Du schnell.
    Das Backpuler erhöht das Volumen des Puddings.
    Dadurch wird er so schön "fluffig".

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #7
  8. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen,

    wird ausprobiert - erst mit Schoko - dann mit Vanillepudding (Lieblingspudding von meinem Mann - MUSS von Dr. Ö * sein :rolleyes:) bin gespannt - TM ist heute von meiner Tochter besetzt - hat einige Freundinnen + ihrem Freund zum Essen eingeladen - sonst würde ich es doch gleich testen =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 21.01.07
    maras mum
    Offline

    maras mum

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallo
    ich habs getestet- und er war total fluffig
    lecker so mag ich ihn
    tolle Idee Danke
    LG Uli
     
    #9
  10. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen Uli,

    hast Du den Pudding immer wieder mal aufgeschlagen ? Ich werde es sicher in einem "Durchgang" testen - ohne Schmetterling :rolleyes: wenns nicht klappt - wird der nächste Pudding nach Original - Rezept gemacht....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 21.01.07
    maras mum
    Offline

    maras mum

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallo Andrea
    ich habe mich genau an das Rezept gehalten und ihn ich glaube 4 oder 5x aufgeschlagen
    eigentlich habe ich immer den Schokopudding einer Vorführung gesucht ( mit Blockschokolade )der war auch so fluffig ,mit Schmetterling aber ohne Backpulver
    Liebe Grüße Uli
     
    #11
  12. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen,

    ich habe es ohne Schmetterling probiert und 15 Minuten mixen lassen - hat nicht geklappt :-(

    ABER dann hab ich es brav nach dem Original - Rezept getestet - 4 x aufgeschlagen - DANKE Uli :p - ich finde, es schmeckt wie die Paradiescreme von Dr. Ö**** - ich habe es mit Vanillepudding getestet!

    Liebe Grüße Andrea

    (Anmerkung Möhrchen: Bild nach oben verschoben)
     
    #12
  13. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Uh Andrea sieht das lecker aus!

    Liebe Grüße

    Sigi:love1:
     
    #13
  14. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen Sigi,

    schmeckt auch total lecker - sogar mein Mann ist begeistert - Vanillepudding MUSS sonst nur gekocht sein :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 22.01.07
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallo,

    ich würde den Pudding gerne auch mal testen;)

    Wird der Pudding warm oder kalt gegessen? Behält er seine Konsistenz wenn er abkühlt?
     
    #15
  16. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen Melly,

    uns schmeckt die Puddingcrem erst richtig lecker - wenn sie kalt ist - die Konsistenz entwickelt sich dann erst richtig genial ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 22.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallo Andrea,
    hast Du ein Päckchen Vanille Pudding zum kochen genommen???????

    LG Vera
     
    #17
  18. 22.01.07
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    @ Andrea, DANKE für deine Antwort;)

    Ich mag nämlich auch lieber kalten Pudding;) aber dann passt das ja:rolleyes:
     
    #18
  19. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallöchen Vera,

    ja, hab ich - mein Mann mag nur den Vanillepudding von Dr. Ö**** :rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 22.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Schokoladenpudding mit Backpulver

    Hallo Andrea,
    mein Mann mag auch nur Vanille, daher habe ich auch gefragt.

    Danke an Dich und auch an Schneckenbimmel,
    werde das morgen gleich ausprobieren

    VG Vera
     
    #20

Diese Seite empfehlen