Schokoladentassenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Lina1975, 06.10.07.

  1. 06.10.07
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Hallo hier ein leckeres Kuchenrezept:

    5 Eier
    2Tassen Zucker
    2Tassen Mehl
    1Tasse Kaba
    1Tasse gem. Nüsse oder Mandeln
    1P. Backpulver
    1P Vanillezucker
    1Tasse Öl

    alles durchrühren

    dann
    1 Tasse Sprudel dazu geben und nochmals rühren

    das ganze bei 180° ca 1 Std backen.

    Ich habe eine Tasse von einem normalen Kaffeeservice genommen.
     
    #1
  2. 08.10.07
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    AW: Schokoladentassenkuchen

    Schade das keiner mein Kuchenrezept probieren mag...:-( dabei ist der so lecker.
     
    #2
  3. 08.10.07
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Schokoladentassenkuchen

    Hallo Lina,

    nicht traurig sein; ich kenne Dein Rezept und finde es gaaaanz toll. Habe noch einen Tipp: Du kannst Kaba auch durch Capuccinopulver ersetzen (oder halb und halb). Ich liebe diesen Kuchen: er ist narrensicher und schmeckt einfach toll. Noch ein Tipp: nach dem Backen einfach zwei Tage "vergessen"; er schmeckt von Tag zu Tag besser!!.

    Viele liebe Grüße

    Deine Sarania :hello2::hello2::hello2:
     
    #3
  4. 09.10.07
    Marienkäfer 31
    Offline

    Marienkäfer 31 Inaktiv

    AW: Schokoladentassenkuchen

    Hallo Lina,
    das rezept hört sich echt suuuuper lecker an und ich werde es gleich mal nach Backen:rolleyes:.........

    Grüße von Marienkäfer
     
    #4
  5. 09.10.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Schokoladentassenkuchen

    Hallo lina,

    ich kenne das Rezept ebenfalls und backe ihn auch ganz oft. Allerdings nehme ich 1/2 Tasse Kaba und 1/2 Tasse Kakaopulver (Backkakao), dadurch wird es noch schokoladiger. ;)
     
    #5
  6. 12.10.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Schokoladentassenkuchen

    Hallo Linda,
    hab dein Rezept am Mittwoch ausprobiert mit halb Kab* halb Backkakao - sehr lecker !!!
    Vielen Dank.
    LG
    Astrid
     
    #6
  7. 12.10.07
    akire
    Offline

    akire Inaktiv

    AW: Schokoladentassenkuchen

    Hallo Lina
    Dein Rezept ist super. Ich hab heute statt kakao Reste von Zartbitterschoki verarbeitet und Muffins gebacken. Lecker!!!
    Liebe Grüße akire
     
    #7

Diese Seite empfehlen