Schokoladiger Nachtisch gesucht!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von aprilhexe, 20.04.07.

  1. 20.04.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    ja, ich weiß, wenn ich nur lange genug suche, werde ich irgendwo was finden... leider fehlt mir dazu die Zeit. Hat eine von Euch spontan ein Rezept parat für einen Nachtisch, der sich möglichst schon am Vorabend und auch in größerer Menge herstellen läßt (muß nicht unbedingt im TM sein...). Bei uns ist am 29. April Konfirmation - ein Nachtisch wird ein fruchtiges Schichtdessert hier aus dem Kessel sein, also suche ich jetzt noch eine Alternative - wenn möglich mit Schokolade, kann aber auch mit Nüssen oder so sein - eben nur nicht wieder Frucht und Creme.

    Schon jetzt Danke schön und liebe Grüße

    Aprilhexe

    :wav: :wav:
     
    #1
  2. 20.04.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo auf die Schnelle,

    gib mal bei Chefkoch "perfekte" und "schokoladenkuchen", die beiden obersten Rezepte sind saugei*.
     
    #2
  3. 20.04.07
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Aprilhexe,

    eine tolle Alternative zu fruchtigen Desserts ist bei uns immer Tiramisu; kann man auch prima am Vortag zubereiten und schokoladig schmeckt's durch die dicke Kakaoschicht allemal;) . Außerdem kann man statt Löffelbiskuits oder normalem Biskuit einen dunklen Biskuit hernehmen!
    Oder du machst eine Mousse au chocolat, da hast du den Schokoladengeschmack pur und lässt sich auch prima vorbereiten!

    Viel Spaß bei der Konfi!

    Ute
     
    #3
  4. 20.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hi aprilhexe! Ich hätte da ein ganz einfaches Mousse au chocolate-Rezept. Ohne viel Aufwand mit Aha-Effekt. Melde Dich, wenn ich es einstellen soll.
     
    #4
  5. 20.04.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    hallo ravenna,


    darf ich mich melden wegen deinem Mousse au chocolate-Rezept???
    ich liebe diese creme, habe aber bis heute noch nicht wirklich ein gelingsicheres rezept gefunden...
    Ich würde mich riesig darüber freuen!!! :)

    liebe grüsse, kirsten
     
    #5
  6. 20.04.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Ravenna,
    da schließe ich mich an, bitte bitte einstellen, ich gehöre doch auch zu den "Schokoladenjunkies" und liebe mousse au chocolat, vor allem wenn sie nicht so aufwendig herzustellen ist!!=D
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland
    Lumpine
     
    #6
  7. 20.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Ach... ich lass mich doch gern überreden:

    Zutaten für ca. 6-8 Portionen:
    300 g Schokolade (2/3 Halbbitter & 1/3 Mokka oder Kaffee-Sahne)
    5 EL Milch
    3 Eier
    1/2 Liter Sahne

    1. Sahne auf Stufe 3-4 mit dem Schmetterling steifschlagen und beiseite stellen
    2. Schokli in Stücke brechen und mit der Milch bei 50 Grad, Stufe 1 auflösen
    3. Schmetterling einsetzen und die Eier dazugeben, Stufe 2-3 schön unterquirlen
    4. Die Sahne dazugeben und nochmal auf Stufe 1-2 vorsichtig unterheben

    4-5 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank, FERTIG
    So... datt is legga.. und alle sind begeistert *schwör*

    Gutes Gelingen!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #7
  8. 20.04.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Ravenna,
    uiih, das ging aber schnell:-O!
    Ist schon gespeichert...Leider muß ich dieses Wochenende arbeiten, aber nächstes Wochenende ...hmm, muß schon mal die Schoggi auf die Einkaufsliste setzen!:)
    Vielen Dank für das Rezept und ein superschönes sonniges Wochenende
    Lumpine
     
    #8
  9. 20.04.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Ravenna und alle anderen - vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Liebe Grüße,

    Aprilhexe:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #9
  10. 20.04.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo,letzten Sonntag zur Geburtstagsfeier mit 20 Personen gab es unter anderem die Mousse a chocolat aus dem roten Buch, jedoch ohne Kaffee (mögen einige von unserer Familie nicht), doppelte Menge, am Vortag zubereitet.Ich sage euch - das war ein Traum von Dessert... mir läuft noch das Wasser zusammen, wenn ich nur daran denke!
     
    #10
  11. 20.04.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Ravenna,

    ich danke dir für deine Blitzantwort.
    wird sofort diese woche ausprobiert.

    liebe grüsse, kirsten
     
    #11
  12. 21.04.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hi!
    Hast du schon mal dieses Rezept

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/9043-schokoladenmousse-italienische-sammlung.html

    ausprobiert?

    Einfache Zubereitung! Absolut feste Konsistenz und trotzdem ganz locker! Total lecker!
     
    #12
  13. 25.04.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo an alle Schokoladen-Mousse-Fans!

    Mir ist wichtig, dass ich den Nachtisch am Vorabend machen kann! Ravenna, funktioniert das bei deinem Nachtisch?

    Danke und Gruß,

    Aprilhexe
     
    #13
  14. 25.04.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    HAllole,

    wir lieben auch das Mousse vom roten Buch und das ist mir bisher auch immer gelungen.

    Großes Lob gab es da auch immer!!!

    Aaaaber ich hab Ravennas Rezept auch schon ausgedruckt und werde das
    demnächst auch probieren!

    Schade, dass du das Rezept hier in den Thread geschrieben hast, denn
    ich hab das jetzt nur durch Zufall gelesen!
     
    #14
  15. 25.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hi Aprilhexe, guck mal!!!
     
    #15
  16. 25.04.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Na dann... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! :p :p :p

    Gruß, Aprilhexe
     
    #16
  17. 30.04.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Ravenna,

    habe vorgestern deine Mousse für gestern zubereitet - war toll! Geht ja wirklich superschnell und schmeckt absolut lecker!!!

    Danke und liebe Grüße,

    Aprilhexe

    :love2: :love2: :love2:
     
    #17
  18. 30.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hi Aprilhexe! Das freut mich, daß ich helfen konnte! Schön, daß es gut angekommen ist. Schönen ersten Mai!!! :p
     
    #18
  19. 04.10.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Schokoladiger Nachtisch gesucht!

    Hallo Ravenna,

    habe zu meiner Geburtstagsfeier Deine Mousse gemacht. Super-Rezept, vielen Dank. Die war sooooooo lecker.

    Liebe Grüße
     
    #19

Diese Seite empfehlen