Schokolöffel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Clara12, 29.11.02.

  1. 29.11.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Schokolöffel

    Vorbereitung:
    gehackte Nüsse, bunte Zuckerstreusel, Pistazienstückchen, etc. und
    ca. 15 Plastiklöffel bereit legen
    1 tiefes Backblech mit Alufolie überziehen.


    300 Gramm Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und 3x kurz auf die Turbo-Taste drücken. Dann 6 Minuten / 40°C / Stufe 2 schmelzen.

    Löffel in die warme Schokolade tunken, den unteren Rand abstreifen und mit dem Stiel auf dem Rand auf das Backblech legen. Ergibt ca. 15 Löffel und 2 Tassen heißen "Spülwasser-Kakao" oder knappe 20 Löffel.

    Nach Wunsch mit Zuckerstreuseln,Nüssen, geschmolzener weißer Schokolade o.ä. verzieren.

    Jeweils 5 Löffel wie einen Blumenstrauß halten, mit einer Kekstüte (Folie) überziehen und mit einem Geschenkband zusammen binden.

    Man kann die Schokolöffel lutschen, oder zum Umrühren von Kakao oder Kaffee nehmen. Lecker! :p

    LG,
    Camilla
     
    #1
  2. 06.10.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    na, das ist ja eine tolle Idee.
     
    #2
  3. 06.10.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Camilla,=D

    wer denkt sich denn so eine geniale Löffelverwendung aus. Sogar mein Mann musste schmunzeln.

    Idee werde ich auf jeden Fall speichern evtl. als Gag-Einsatz bei meiner nächsten Frauenrunde.

    Hast du nicht mal ein Foto davon?
     
    #3
  4. 16.12.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Clara,

    oh, das ist ja auch eine witzige Idee! Sag, wie lange sind die Löffel haltbar und müssen sie im Kühlschrank aufbewahrt werden? Schon Mal vielen Dank für Deine Hilfe!
     
    #4

Diese Seite empfehlen