1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Schokoporridge mit Trauben und Kokos

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von quenna, 28.04.17.

  1. 28.04.17
    quenna
    Offline

    quenna

    Hallo! Hier das Rezept zu meinem (sehr einfachen) Lieblingsfrühstück:

    Das brauchst du:

    - 250 ml Milch
    - 5 Esslöffel feine Haferflocken
    - 1/2 Esslöffel Nutella oder andere Haselnuss-Schoko Aufstriche
    - frische Trauben (oder anderes Obst)
    - Kokosraspeln

    So funktioniert's:

    Milch zum Kochen bringen, Haferflocken hinzufügen, Hitze reduzieren und so lange umrühren, bis die Haferflocken die Milch aufgenommen haben und ein Brei entsteht. Dann Nutella hineinrühren. Das Porridge in einer Schüssel mit frischem Obst und Kokosraspeln servieren.

    Guten Appetit! :)
     
    #1
    shopgirlps gefällt das.
  2. 29.04.17
    Laura82
    Offline

    Laura82

    Hallo quenna,

    meinst du das Rezept würde auch mit Reis- oder Mandelmilch funktionieren?


    Grüße
     
    #2
  3. 17.05.17
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Laura,

    ich bin nicht Quenna, jedoch kann ich dir antworten dass es auch gehen wird, ich mache manchmal wenn die Gelüste nach was Süßem zu groß wird den Haferbrei mit Orangen- oder Apfelsaft. Damit reduziere ich meine Gelüste nach was Süßem gut ;)

    Liebe Grüße
     
    #3
    shopgirlps gefällt das.
  4. 24.05.17
    Laura82
    Offline

    Laura82

    Hallo Ereschi,

    danke für den Tipp=D Ich stelle mir den Haferbrei wirklich lecker und fruchtig vor. Hab es inzwischen mit Reismilch ausprobiert und es fand es sogar besser als mit Kuhmilch!

    Viele Grüße
    Laura
     
    #4

Diese Seite empfehlen