Schokopudding-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Husky3378, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    Hallo,

    ich hab jetzt so viele Eisrezepte gesehen und ausprobiert, da wollt ich dann auch mal was einstellen.

    Geht ganz schnell und einfach.

    Ihr kocht einfach 1 l Schokoladenpudding ab, lasst ihn abkühlen, füllt ihn in Eiswürfelbehälter oder flach in Gefriertüten (so mach ich`s immer) und dann jagt ihr das Ganze auf Stufe Turbo durch den TM für ca. 1 min (evtl. mit Spatel nachschieben).

    Bestimmt geht das auch mit Vanillepudding oder Karamellpudding.

    Und so sieht das Ganze dann aus!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 09.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallöchen!

    Toll das du das ausprobiert hast!
    Da werden wir doch mal Vanillepudding kochen!
    Danke fürs Rezept!:thumbleft:
     
    #2
  3. 09.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo,

    das ist ja auch mal ne Idee, gefällt mir vorallem wegen "ohne" ;) Sahne, die man dann ja als Klecks noch oben drauf tun "kann".

    Nimmst Du "Päckchenpudding" oder machst Du ihn selbst mit Ei?
    Und geht das dann auch mit dem Einfrieren?
     
    #3
  4. 09.06.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Ullimama,

    ich hab diesmal bequemerweise Päckchenpudding genommen (ohne Ei sowieso, weil mein Großer möglichst auf Ei verzichten sollte). Bei selbstgemachtem Pudding wird das aber genauso gehen. Die Stärke macht es schön cremig, schmeckt aber nicht nach Stärke (zumindest nicht beim Fertigpudding, den ich genommen habe).

    Einfrieren geht optimal, entweder in Eiswürfelbehälter oder eben in einen Gefrierbeutel einfüllen (ich stülp den Beutel immer über eine kleine Schale und krempel den Rand um, dann kleckert eigentlich gar nix daneben. Beutel raus, zumachen, flachdrücken, einfrieren. Beim Rausnehmen dann kleine Stücke abbrechen oder mit dem Messer abschneiden.

    Wenn das Eis aufgetaut ist, dann hält die Stärke nimmer, d.h. es wird suppig, aber bis auf Mini-Restchen, die nicht rauszukratzen sind, hat das Eis nicht erlebt. 1 l Pudding war !als Nachtisch! bei meinen gefräßigen Raupen weg. *g*
     
    #4
  5. 10.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Husky,

    danke für die schelle Rückmeldung. Dann probiere ich mal.
    Weißt Du ob in den selbst gekochten Schokopudding unbedingt ein Ei rein muss?
     
    #5
  6. 10.06.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    #6
  7. 11.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Husky,

    DAnke für den Link. Ich habe den Schokopudding aus dem roten Grundbuch von Vorwerk gamacht und der ist echt lecken, aber mit nem Ei und da ich nicht sonderlich erfahren bin in süßen Sachen dachte ich das Ei muß zur Bindung da rein:rolleyes:. Probiere dann mal den Link.
     
    #7
  8. 11.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo

    Ui, das darf ich meinen Kindern nicht verraten, daß man aus Schokopudding auch Eis machen kann;)

    Bei Gelegenheit werde ich das mal testen!

    Danke für die Idee!
     
    #8
  9. 04.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallöchen!:hello2:

    Ich habe so meine Problemchen mit dem Eiszubereiten...:rolleyes:
    Kann mir evtl. jemand helfen :confused:

    Alles was ich einfriere und zu Eis machen will, hat eine eher klumpige Konsistenz.
    Ich mag es auch lieber mal ohne so viel Sahne und dachte es geht vielleicht auch, wenn man etwas Sahne aus dem Rezept mit Milch ersetzt.
    Das hat schonmal nicht funktioniert :-(
    Dann habe ich versucht, Snickers-Sahne (ich liebe solche Eissorten) zu Eis zu machen, ging auch schief :sad2:

    Das Erdbeereis von der TM-Vorführung bekomme ich doch auch hin...:sad5:
    Aber ich möchte auch noch nicht aufgeben und auch sooo leckeres :icescream:
    machen wie ihr!!!
    In der TK-Truhe schlummert gerade ein Vanillepudding, das ist mein nächster Versuch...
    Kann mir jemand verraten, wie man Sn*ckers -,B*unty-, M+rs-Eis herstellen kann???
    Das wäre super lieb! =D

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #9
  10. 04.07.08
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo,

    habe vorgestern Schokopudding gekocht und dann 4 Rippchen Bitterschokolade darin aufgelöst.....und dann tiefgekühlt.

    Gestern habe ich die Masse zu Eis verarbeitet.

    Ich kann Dir nur sagen superultramegaleckerrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben Gruß
     
    #10
  11. 04.07.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Husky 3378

    Endlich mal ein Schoki-Eis Rezept=D
    Ich liebe Schoki-Eis:rolleyes::p,werde es gleich ausprobieren.
    Vielen Dank für das suuuuper Rezept
     
    #11
  12. 04.07.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo,
    freut mich, dass es so prima ankommt =D!

    @Rapunzelchen, ich schick dir heut abend eine PN, vielleicht hilft dir das weiter, jetzt reicht die Zeit grad leider net.

    Darf ich hier leider nicht schreiben wg. Copyright.
     
    #12
  13. 06.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallöchen!

    Ja, das wäre nett...
    Lass´ Dir ruhig Zeit - das Eis rennt :walk: ja nicht davon =D

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #13
  14. 06.07.08
    GabiMaier
    Offline

    GabiMaier Katzenmami

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Husky.
    Ist wie verhext. gestern hab ich mir noch gedacht, ob man nicht aus Puddin ein eis draus machen kann, und jetzt les´ ich gerade, daß das geht. Das ist ja Super =D,werd ich gleich ausprobieren. L.G. GabiMaier ;).
     
    #14
  15. 06.07.08
    Hase82
    Offline

    Hase82

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallihallo!

    Ich überlege auch schon lange, ob ich das mit dem Pudding nicht mal ausprobieren soll.
    Als Kind hab ich total gerne im Schwimmbad dieses "Cheesy"-Eis gegessen. Ich glaube es war von Schöll*r und es hatte eine Form wie ein Käsestück. Es war immer total lecker und hat mich an Vanillepudding erinnert.
    Danke für deinen Beitrag! Muss ich jetzt unbedingt mal ausprobieren!!!:p
     
    #15
  16. 07.07.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Husky 3378


    Wir, mein Göga und ich haben heute das Schokopudding-Eis
    Verspeist:p. Hatte Pudding mit 1/2 Liter Milch gemacht.
    Ich kann Dir nur sagen suuuupppi!!:thumbright: Danke nochmal fürs Rezept
     
    #16
  17. 07.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Schokopudding-Eis

    JuHu! :wave:

    Ich hab´s auch hinbekommen!!! =D
    Hatte Vanillepudding von Eh*mann 0,2 % Fett eingefroren und heute zu Eis verarbeitet...uuuunnnd:
    es hat endlich geklappt! :hello1:
    Mit einem Schuss Sahne war es sehr cremig, aber man hat leider nicht so sehr viel Vanillengeschmack gemerkt:confused:
    Werde das nächste mal etwas Mark von einer Vanillenschote dazugeben...
    Jetzt macht es wieder Spass auszuprobieren...morgen werde ich Schokopudding testen ;)

    Liebe Grüßchen und schönen Abend noch
    Rapunzelchen
     
    #17
  18. 07.07.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Schokopudding-Eis

    Hallo Rapunzelchen, ich war gar nicht zuhause und jetzt ist es schon wieder zu spät, dir die PN zu schicken, ich bin hundemüde.

    Aber dass du ein Erfolgserlebnis hattest find ich prima! Da hat man dann auch wieder Spaß dran, es weiterzuprobieren!
     
    #18
  19. 10.05.09
    Blox
    Offline

    Blox Inaktiv

    Da ich super gerne Schokoladeneis esse, aber irgendwie kein Eis mehr finde, in dem KEINE Stücke drin sind, werde ich dein Rezpet morgen gleich mal ausprobieren. Ich hoffe, es gelingt mir.
     
    #19
  20. 15.03.10
    vitaminF
    Offline

    vitaminF

    Hallo,

    bei mir hat es leider nicht geklappt. Und dabei habe ich mich dieses Mal genau ans Rezept gehalten (mach ich normalerweise nicht). Das Eis hat irgendwie wässrig geschmeckt obwohl ich ja Milch verwendet habe. Irgendwie ist es mir so vorgekommen, als hätte sich der Pudding beim einfrieren von der Flüssigkeit getrennt. Nunja, muss ich halt doch wieder Schokoeis kaufen.

    Gruß
    vitaminF
     
    #20
: eis

Diese Seite empfehlen