Schokopudding ohne Ei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Melphil, 27.04.09.

  1. 27.04.09
    Melphil
    Offline

    Melphil Inaktiv

    Hallo @ all,

    ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines TM31 und würde gerne Schokoladenpudding selber machen. Da mein Sohn aber eine Hühnereiallergie hat muss ich diesen ohne Ei herstellen. Ich finde hier aber nur Rezepte mit Ei, oder mit Feritgpulver (den ich ja nicht mehr nehmen möchte da ich ja jetzt den TM habe ;o) )

    Meine Mutter hatte vor vielen Jahren den ersten TM. Da habe ich als Kind immer selber den Schokopudding gemacht. Aber ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob dieser mit Ei war :-O( Ich denke aber nicht.

    Hoffe es kann mir einer Helfen!?

    Ganz lieben Gruss

    Melanie
     
    #1
  2. 27.04.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #2
  3. 28.04.09
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo,
    das ist unser lieblings Schokoladenpudding, den gibt es hier unter Paradiescreme glaube ich, da wird er noch mit Backpulver aufgerührt. Ich mache ihn immer so, er schmeckt wirklich sehr gut.

    Schokoladenpudding:
    500g Milch
    20 g Kakaopulver
    40 g Stärkemehl (Mais, am besten M*ndamin)
    50 g Zucker

    Schmetterling in den Mixtopf einsetzen. Die Zutaten in den Mixtopf geben und 7 Min./100°/Stufe 2-3 aufkochen.

    Variante: Vanillepudding:
    Zubereitung wie oben.

    500 g Milch
    1/2 Vanilleschote (auskratzen und Schote reingeben)
    40 g Stärkemehl (Mais, am besten M*ndamin)
    50 g Zucker

    Sind beide wirklich suuuuperlecker.
     
    #3

Diese Seite empfehlen