Schokosahne Torte gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.05.09.

  1. 11.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    suche eine leckere Schoko Sahnetorte, könnt Ihr mir eine empfehlen ?
     
    #1
  2. 12.05.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

  3. 12.05.09
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    #3
  4. 12.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo katja und Kathrin,

    danke Euch, na da wird die Entscheidung aber schwer, lese mich mal durch und dann gehts los,
    vielen Dank Euch :rolleyes:
     
    #4
  5. 12.05.09
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    Hallo Resi

    meine Lieblings-Schokosahnetorte

    1 1/2 Tafel Vollmilchschoko
    1 Tafel Zartbitterschoko
    3 Päck. Sahnesteif
    4-5 Becher Sahne

    zerbröselte Schokolade und Sahne lnagsam erwärmen. Unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Sahne 12 Std. kalt stellen. Dann mit Sahnesteif zu einer Schokosahne schlagen.
    Alle sind begeistert von der Torte. Leider gibt es keinen Plus mehr. Mit der günstigen Schokolade war es am besten.

    LG Doris
     
    #5
  6. 19.12.10
    verena_lang
    Offline

    verena_lang cc

    Hallo Doris,

    das ist ja eine Schokoladen-Ganache, die bleibt eigentlich auch ohne Sahnesteif schön fest, oder soll das Sahnesteif was anderes bewirken?
    Ich hab nämlich heut Ganache zubereitet und morgen wollt ichs aufschlagen. Wenn du meinst mit Sahnesteif ist das besser würd ich das glatt
    mal versuchen ;)

    lg Verena
     
    #6

Diese Seite empfehlen