Schokoschälchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von paraguaykatja, 10.12.10.

  1. 10.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!

    Ich habe gerade Schokoschälchen in den Kühlschrank gestellt - total einfach, ich habe sie auch das erste Mal so gemacht. Heute abend (Weihnachtsmenü-Probelauf!) wird es zum Nachtisch ein Eis oder einen Pudding darin geben.
    Ich habe zwar etwas wohl recht Ähnliches in einem alten THread gefunden, aber da geht der Link nicht mehr, deshalb hier nochmal:

    Ihr benötigt nur 35 g Schokolade pro Schälchen. Ich habe zartbitter genommen.
    Ein Muffinblech umdrehen und die einzelnen Formen mit Klarsichtfolie abdecken.
    Schokolade schmelzen und auf die Klarsichtfolie streichen, Folie dabei gut festhalten und ein bisschen andrücken.
    Ab in den Kühlschrank und nach 2 Stunden ist es füllbar. Dazu Klarsichtfolie vom Blech nehmen und vorsichtig lösen.

    Vielleicht passt es ja zum ein oder anderen Weihnachtsmenü?
    Liebe Grüße
    katja
     
    #1
  2. 10.12.10
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Katja,

    geniale Idee:finga:
    Wie dick muß ich denn die Schokolade drauf streichen?
     
    #2
  3. 10.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Elke,

    also meine Schälchen sind relativ dünn - halt eine Muffinsform und 35g Schokolade. Ich denke, Du kannst auch auf Nummer sicher gehen und mehr nehmen, dann braucht es halt im Kühlschrank länger zum Festwerden.
    Liebe Grüße!
    Katja
     
    #3
  4. 10.12.10
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    streichst du die Schokolade mit einem Backpinsel drauf?
    LG
    Claud
     
    #4
  5. 11.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Claud,

    ich habe die schokolade mit dem Backpinsel draufgestrichen. Gestern haben wir Pudding darin gegessen, das ging ganz gut. Mit Eis drin hält das Schälchen aber bestimmt noch länger... ;)
    Liebe Grüße!
    Katja
     
    #5

Diese Seite empfehlen