Schokostreusel

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Anja, 04.09.02.

  1. 04.09.02
    Anja
    Offline

    Anja

    Hallo,
    wer kann mir sagen wie ich Schokoladenstreusel z.B. für Kuchen
    herstellen kann.
    Nehme ich besser Zartbitterschokolade oder Blockschokolade?
    Bei mir wird es mit Blockschokolade immer Kakao.
    Wer weiss schnell Rat, ich möchte morgen früh backen.
    Tschüs
    Eure Anja
     
    #1
  2. 04.09.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo Anja,
    ich richte mich nach den Standardwerten im blauen Buch:
    80 g Blockschokolade:
    30 sek Stufe 8 = grob
    1 Min Stufe Turbo = fein

    Mit Zartbitterschoko würde ich nur 10 Sek., Stufe 6 (siehe Ameisenkuchen) rühren. Dann überprüfen, evtl nochmal einschalten. Blockschokolade ist viel härter.

    LG Anj
     
    #2
  3. 05.09.02
    Anja
    Offline

    Anja

    Hallo Anj,
    ich habs doch mit Zartbitterschokolade heute morgen probiert, aber es war wieder zu fein, ganz kurz TURO (ca 3-4 Sec.). Leider waren zusäztlich noch größere Stck. im Topf, diese mußte ich mit der Hand zerkleinern.
    Viellecht probiere ich es noch einmal so wie Du es sagst, aber ich habe schon so viel feinen Kakao.
    Tschüs
    Anja
     
    #3

Diese Seite empfehlen