Schon gemerkt..........Der März ist gekommen! Was lesen wir?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Chou-Chou, 09.03.16.

  1. 09.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben!
    Liest denn niemand was im März?
    Vor mir liegt - Empfehlung der Buchhändlerin in meiner Bücherei -
    http://www.rowohlt.de/buch/michael-hjorth-der-mann-der-kein-moerder-war.html
    Von den beiden Autoren gibt's ja bereits einige Bücher, sie meinte aber, ich sollte
    "der Reihe nach vorgehen".
    Kennt das Buch jemand von Euch?
    Mir gefällt der Stil bisher, allerdings mag ich eigentlich nicht diese furchtbar dicken
    Wälzer von fast 600 Seiten.
    Lohnt es sich, weiterzulesen?
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 09.03.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    ja, unbedingt der Reihe nach lesen! Da entwickelt sich die Geschichte um Sebastian Bergman.
     
    #2
    Chou-Chou gefällt das.
  3. 10.03.16
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Liebe Lesehexen,

    ich bin immer noch mit der Lektüre http://www.amazon.de/Geheimer-Ort-K...457592202&sr=8-1&keywords=french geheimer ort beschäftigt.
    Nach anfänglichem Interesse lässt meine Begeisterung immer mehr nach.
    Noch nicht mal die Hälfte ist gelesen - aber es zieht sich hin.
    Bisher kein Buch, das ich empfehlen würde.
    Die Gefühle und Gedanken der Jugendlichen werden breit erläutert. Die Erzählung springt von der Gegenwart in die Zukunft und zurück - bisher meist von Kapitel zu Kapitel.
    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die Schrift ziemlich klein ist und ich mich beim Lesen sehr konzentrieren muss. Leider habe ich noch keine Lesebrille - das fällt mir jedes Mal ein, wenn ich dieses Buch zur Hand nehme.
    Also wie gesagt - leider keine Empfehlung von mir, trotz Bestseller.
     
    #3
  4. 10.03.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #4
  5. 10.03.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo liebe Leseratten,

    @ Chou-Chou: danke für den Thread. Ich habe schon danach gesucht und vermutet, ich hätte ihn übersehen.

    Ich lese zurzeit

    Clare Mackintosh, Meine Seele so kalt

    Ein Psychothriller, der auch für schwächere Nervenkostüme geeignet ist.
    Inhalt: Der fünfjährige Jakob wird wie jeden Tag von seiner Mutter von der Schule abgeholt.
    Nur einen Augenblick lässt sie Jakob von der Hand, da geschieht das Unfassbare: ein Auto erfasst den Jungen, er ist sofort tot.
    Der Fahrer wird nie gefasst.... oder doch? Die Polizei gibt so schnell nicht auf.

    Das Buch überrascht mit unvermuteten Wendungen.
    Ich kann es nur empfehlen.

    P. S. Chou-Chou: die Serien um Sebastian Bergmann ist sehr, sehr spannend. Viel Spaß!
     
    #5
    Chou-Chou gefällt das.
  6. 10.03.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Pebbles,

    das Buch fand ich ein wenig langatmig aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
     
    #6
    Mäxlesbella gefällt das.
  7. 10.03.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete


    So ging es mir mit dem Buch auch. Ich konnte nicht wirklich verstehen, warum um die Geschichte von Harry so ein Hype in der Lesewelt gemacht wurde. :cool:
     
    #7
    Mäxlesbella gefällt das.
  8. 10.03.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pebbels,

    zum Glück habe ich dieses Buch nur ausgeliehen in der Bücherei. Ich habe es nicht zu Ende gelesen................
     
    #8
  9. 10.03.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...na dann bin ich jetzt erst recht gespannt, ob ich was damit anfangen kann....(ich habe es ja als Mängelexemplar online für 1 € gekauft - der "Schaden" wäre ja dann nicht allzu groß ;) )
     
    #9
  10. 10.03.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pebbels,

    das stimmt, dann hält sich der "Schaden" in Grenzen. :whistle:
     
    #10
  11. 10.03.16
    *Twinkling Star*
    Offline

    *Twinkling Star*

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade das neueste Buch von Lucinda Riley "Helenas Geheimnis".
    Anfangs hab ich mir etwas schwerer getan (was bei den vorherigen nie der Fall war. .) aber jetzt freue ich mich schon auf später wenn ich wieder weiter lesen kann.

    Viele Grüße,
    *twinkling star*
     
    #11
  12. 10.03.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Liebe Chou-Chou,
    danke schön für die Eröffnung des März-Threads .-)! Ich habe nichts Neues zu berichten, lese immer noch http://www.krimi-couch.de/krimis/david-lagercrantz-verschwoerung.html. Was heißt lesen?..... Es liegt seit Wochen auf der Couch, nur ich komme nicht zum Lesen.... Wenn ich mal Zeit habe und weiterlesen werde, muß ich mir erst die letzten 20 Seiten noch mal zu Gemüte führen, damit ich den Anschluß bekomme :)!
    @Krümelgrete: Dein Tipp liest sich sehr gut, das wäre auch etwas für mich ;).Danke schön!
    Harry Quebert habe ich als ebook auf meinem IPad, dem Hype damals folgend. Aber wenn Ihr jetzt alle doch nicht sooo begeistert seid, werde ich mir das mal aufheben für ganz schlechte Zeiten, z.B. wenn kein SUB mehr da ist :)!.
    Schönen Abend,
     
    #12
    Chou-Chou gefällt das.
  13. 10.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bekenne mich dazu, dass mir das Buch gut gefallen hat[​IMG]. Susi hat natürlich recht:
    Gottlob haben wir ja nicht alle den gleichen Geschmack. Stellt Euch das mal vor: wir
    würden alle "an dem gleichen Knochen" nagen[​IMG]!
    Also dann weiterhin viel Spass mit Euren Lektüren und für Zimba bald mal wieder Muße zum
    Lesen.
    Habt alle einen guten Freitag und ein geruhsames Wochenende,
    Chou-Chou
     
    #13
    Zimba, pebbels und Lalelu gefällt das.
  14. 10.03.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich bin mit einer vielen Büchern aus der Bücherei gekommen und hab gleich angefangen..
    Samuel Bjork - Engels Kalt- es liest sich spannend hab mal 100 seiten gelesen.
    gruss Uschi
     
    #14
  15. 11.03.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #15
  16. 12.03.16
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Mir hat "Harry Quebert" extrem gut gefallen, ein echtes Lesehighlight!


    Zur Zeit lese ich eine Biografie: Die Karrieren der Vicky Baum von Nicole Nottelmann.
    Das bekannteste Buch von Vicky Baum ist sicherlich "Menschen im Hotel", in den 1930er-Jahren verfilmt mit Greta Garbo unter dem Titel "Grand Hotel".
    Und nun ein Buch über ihr Leben. Sehr angenehm zu lesen, fast wie ein Roman.
     
    #16
    pebbels gefällt das.
  17. 13.03.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Liebe Zimba,
    ich habe fertig :rolleyes: und lege das Buch für dich zurück.
    Allerdings kann ich nun nicht mehr sagen, dass es auch für schwache Nervenkostüme ist... Bis Mitte des Buche, ja, aber dann... :eek:
    Für deinen Lesegeschmack ist es auf jeden Fall was...
     
    #17
    Zimba gefällt das.
  18. 13.03.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    auf ein Neues - Die Letzte Praline- carsten sebastian Henn ist der Autor
    dies Buch hab ich grad angefangen zu lesen..
    gruss uschi
     
    #18
  19. 13.03.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Krümelgrete,
    ich sehe schon, wir müssten mal wieder einen Bücheraustausch machen :) .
    @Marmeladenköchin , die Bücher von Henn lese ich auch gerne. Ist das auch mit dem Sternekoch als Ermittler?
    Schõnen Leseabend,
     
    #19
    Krümelgrete gefällt das.
  20. 14.03.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben................konnte mal der guten Agatha Christie wieder nicht
    widerstehen. Lese - auch jetzt wieder - mit großer Begeisterung
    http://www.krimi-couch.de/krimis/agatha-christie-zehn-kleine-negerlein.html
    Meine Buchhandlung freut sich über den unerwarteten Umsatz. Schon mein drittes
    Buch, das ich dort von AC kaufe.
    Und nochmals @Zimba : War der ultimative Tipp von Dir. [​IMG]
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #20
    Zimba gefällt das.

Diese Seite empfehlen