Schon gewußt - Oliven werden manchmal gefärbt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von engels-augen, 21.10.11.

  1. 21.10.11
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    hab gerade diesen Bericht entdeckt
    Schwarze Oliven sind oft gefärbt

    Man kann der Industrie wirklich nix mehr abnehmen.Die Eu erläßt Gesetze wie krumm eine Banane sein darf und wie lang eine Gurke - aber was den Menschen schadet, da weiß keiner was.

    Gruß Andrea
    :argue: diesen Produzenten gehört einfachmal gehörig der Marsch geblasen
     
    #1
  2. 21.10.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Andrea,

    hatte ich die Woche auch im Fernsehen gesehen, wusste ich aber schon. Außerdem schmecken die Oliven dann so komisch.
     
    #2
  3. 21.10.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    @ Andrea, wir sind selbst Schuld!!
    Wir kaufen diesen gesammten "Ramsch".
    Ich sehe manchmal in den Einkaufswagen diverser Personen, nur Dinge die der Gesundheit überhaupt nicht dienlich sind. Aber soll ich mich zum Moralapostel degradieren.
    Wir sind alle gut aufgeklärt, jeder der Interesse hat, kann sich über alle Zusätze und Bestandteile selbst informieren.
    Selbst hier im Kessel machen wir alle genug Speisesünden!! Auch ICH!!
    LG
     
    #3
  4. 22.10.11
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo Andrea!

    Danke für den Beitrag.
    Ehrlich gesagt, habe ich das nicht gewußt :-(. Gehört hab ich sowas noch nie und wäre auch nicht auf so eine Idee gekommen. Wahrscheinlich bin ich zu blond....:rolleyes:.
    Ich habe dann gleich bei mir im Vorratsschrank nachgesehen.... und was soll ich sagen:
    Auf meinen schwarzen Oliven steht auf dem Etikett: "Oliven geschwärzt ohne Kern"! Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil.
    Was mach ich jetzt mit denen?:scared_big:
     
    #4
  5. 22.10.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    muß ich gleich meiner Schwester sagen, ihrer kleine Tochter ißt füt ihr Leben gerne schwarze Oliven.... dann werden die erst mal gestrichen... bis auf weiteres lg:rolleyes:
     
    #5
  6. 22.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... das habe ich letztes JAhr zum ersten mal gehört.. also ich esse gerne schwarze Oliven aber dann die verschrumpelten... die wo nicht eingelegt sind sondern mit Salz weichgemacht wurden....von glatten schwarzen Oliven lasse ich die Finger- ,ich frage mich gerade ob es die hier überhaupt gibt,ich glaube es hat nur grüne glatte eingelegte und schwarze verschrumpelte..schwarze glatte gibts glaub gar net, also somit auch keine gefaerbten.... Ich frag mich eh was das bringen soll, wer kommt drauf die grünen Oliven schwarz zu faerben?? Kapier ich absolut nicht... wenn man die grünen Oliven einen Monat laenger am Baum laesst werden sie automatisch schwarz... also das Faerben kann ich echt nicht nachvollziehen. Und sowas ist auch noch zugelassen... da kann man nur noch den Kopf schütteln....
     
    #6

Diese Seite empfehlen