Frage - Schon Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Fahli, 06.06.12.

  1. 06.06.12
    Fahli
    Offline

    Fahli

    Hallo ihr,
    ich brauch mal eure Hilfe.

    Mein Tm21 leckt, heißt das irgendwie aus dem Mixtopf Wasser kommen muß, denn im TM21 Mixtopfhalter steht Wasser, da dies Braun ist denke ich das es irgendwie Fett oder Öl ist, Wasser kann ja nur aus dem Mixtopf selber kommen. Kann man das richten, oder brauch ich schon ein neuen Topf,ich krieg hier gerade echt ein Fön.

    Habt vielen Dank

    Gruß
    Michael
     
    #1
  2. 06.06.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Michael,
    das hört sich ganz nach einem Messer-/ bzw. Lagerschaden an...könnte aber auch nur eine kleine Ursache - die Gummidichtungen - sein. Du hast den TM 21 doch in der Bucht ersteigert, oder? Kontaktiere doch mal den Verkäufer, wie der sich zu der Sache stellt. Ansonsten bleibt dir nur ein nahegelegenes Service-Center anzufahren oder dich um eine Beraterin zu kümmern, die sich deines Problemes annimmt.
     
    #2
  3. 06.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Micha,

    kann Susasan nur zustimmen.

    Du Kannst die Dichtung oder ein Neues Messer auch hier Vorwerk – Thermomix bestellen, falls das Servicecenter zu weit weg ist.
     
    #3
  4. 06.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn die Brühe braun ist, brauchst Du auf alle Fälle ein neues Messer,
    weil dann rinnts durchs Lager und ned nur durch die Dichtung. :rolleyes:
     
    #4
  5. 16.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallol Michael,

    ist das Problem behoben?
    Ich hoffe dein TM funktioniert wieder einwandfrei?
     
    #5
  6. 16.06.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Lass bitte jemand vom Service gucken, wenn das schon ne Weile so ist, kann der Motor beschädigt sein ,von dem austretenden Wasser.
     
    #6

Diese Seite empfehlen