Schon mal Salz-PUDER gekostet??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nachtengel, 03.05.15.

  1. 03.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Ihr Lieben,

    nur eine Kleinigkeit.. und völlig simpel...

    Mein Grosser ist ein Fan von Salz:censored::censored::confused:
    Ich glaube, wenn der in der Küche stehen würde.. würde man ihn als "Dauer-Liebes-krank" bezeichnen.:confused:


    Da zeigte mal wieder mein Salztöpfchen den nackten Boden.. und was fand ich in der Vorratskammer.. grobes Salz. Für den Salzstreuer nicht zu gebrauchen.
    Also dachte ich, das hat mein Thermi auch noch nicht erlebt.. also die Salzkörner ( für die Mühle ) ab in den Mixi..

    Ich kann Euch sagen, dass ging besser unschneller als ich vermutete..

    SALZPUDER :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

    Also ich verwende es, für alles.. wo ich Salz ( evt. in geringen Mengen) benötige.. Tomaten-Mozarella-Salat.. UND in den Salzstreuer meines GROSSEN!! :cool::whistle::ROFLMAO:


    Ich wünsche Euch einen tollen Montag, passt gut auf Euch auf.

    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 03.05.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tatjana,
    dann nehme einfach getrocknete Tomaten ohne Öl sowie Knofiflocken und ein paar
    Trockene Kräuter und mahle das genauso und mische das Salz drunter..
    lecker.. gruss Uschi
     
    #2
    Nachtengel gefällt das.
  3. 03.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend ,

    vielen Dank für Deine Empfehlung. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren; etwas ähnliches war mir ja nicht unbekannt.. doch reines Salz-Puder.. :whistle:(n):LOL:

    Nun nimmt unser Grosser wenigstens etwas weniger Salz zu sich.. Hehe; er ist nämlich kein Fan von Salz mit Zusätzen.. :LOL:

    Dir eine tolle Woche, Uschi.

    Spannende Grüsse Tatjana
     
    #3
  4. 03.05.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ja - meine Salzmühle ist so eingestellt.:LOL:
     
    #4
    Zimba und paudia gefällt das.
  5. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    das freut mich für Dich!:LOL:

    Meine Mühle ist da nicht so eingestellt.. daher kam ich bisher noch nicht auf die Idee ( wie bei Puderzucker) .. Salzpuder herzustellen..
    Für den der salzige Popcorns mag, bestimmt auch eine gute Sache..

    Also vielleicht konnte ich jemanden weiterhelfen..:love:

    Allen wünsche ich viel Spass in dieser Woche, herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein schmunzelndes Hallo,

    ich habe jetzt mal meine zwei Salzmühlen ausprobiert.. in der feinsten Einstellung, also diese beiden "Zerkleinerer" bekommen das nicht so fein pudrig hin.. als im Vergleich zum TM.. :whistle::ROFLMAO:


    Herzlichst lächelnd Tatjana
     
    #6
  7. 04.05.15
    karndt
    Offline

    karndt

    Guten Morgen,

    ich habe in meinen Salzstreuer nicht nur Salz sondern auch gemahlenen Milchreis hinein getan. Wir wohnen nämlich an der Küste und ich schätze kein Salz mit (gekaufter) Rieselhilfe ...
    Vielleicht kannst Du Dein Salz-Puder so etwas strecken ohne dass es äusserlich erkennbar ist :whistle:.
     
    #7
    Nachtengel gefällt das.
  8. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herzlichen guten Morgen karndt,

    vielen Dank für den Tip... der hört sich gut an.:ROFLMAO:

    Den werde ich auf jeden Fall versuchen.:LOL:

    Dir einen angenehmen Montag, spannende Grüsse Tatjana
     
    #8
  9. 04.05.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    so kommt Salz bei uns auf die Frühstückseier, aufs Rührei, eigentlich auf alles wo es pur bleibt.
    Bei mir entstand die Idee auch aus der Not kein normales Salz im Haus zu habe:whistle:(n)n.
    Wofür der Thermi doch alles gut ist!!
     
    #9
    Nachtengel gefällt das.
  10. 04.05.15
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    so mache ich das schon lange, ich will keine zwei Tüten mit Salz in der
    Vorratskammer haben, grobes für die Mühle (die auch Salzpuder herstellt...) und "normales".
    So habe ich nur Grobes im Vorrat, das kann man für alles nehmen.
     
    #10
    Nachtengel gefällt das.
  11. 04.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo...

    Toll, dass auch andere bereits dieses salzige Puder nutzen..Vielleicht kommen mit diesem Thread auch noch weitere Unwissende ( so wie ich es zuvor war :LOL:) zu diesen klasse Ratschlägen.
    Spitze!


    Allen einen herrlichen Montag, spannende Grüsse Tatjana
     
    #11
  12. 05.05.15
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    ich mache schon seit dem ich den TM habe mein Bärlauch-Salz so fein, auch das Salz für die Streuer ist so fein. Kaufe tu ich eh nur grobes Meersalz. Das bringe ich mir immer aus Italien mit, da gibt es es fast für lau
     
    #12
    Zimba und karndt gefällt das.

Diese Seite empfehlen