Anleitung - Schottische Butterkekse/ultraschnell

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von abacovi, 12.12.07.

  1. 12.12.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Ihr Lieben, ich bin wahrlich keine Plätzchen-Bäckerin, weil mir das Ausstechen auf die Nerven geht, aber...... diese sind lecker und SCHNELL!!!!!

    Also:
    400 g Mehl,
    300 g Butter,
    250 g Ursüße-Zucker (Reformhaus),
    1 Prise Salz................................................40 Sek/Stufe 4

    In Frischhaltefolie wickeln und über Nacht in den Kühlschrank legen.
    Jeweils 1/4 des Teiges zu einer ca. 2 cm dicken Rolle formen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden.
    Teigstücke auf ein Backblech (Backpapier verwenden) setzen. Jedes Plätzchen mit dem Daumen eindrücken, so dass ein kleine Delle entsteht.
    Bei 175 °C 15 - 20 Min. backen.
    Wundert Euch nicht, dass keine Eier im Teig sind.......das Rezept stimmt so!

    Euch allen frohe Festtage
    Eure abacovi
     
    #1

Diese Seite empfehlen