Schottische Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Norest, 22.12.12.

  1. 22.12.12
    Norest
    Offline

    Norest

    Hallo, Ihr Lieben

    ich habe eine Frage. Kennt Jemand schottische Kartoffeln auch Marzipankartoffeln genannt?
    Ich hab solche die etwas rötliche aussehen.

    Hat mein Mann von einem Kollegen bekommen. Könnt Ihr mir Tipps geben oder habt Ihr andere Erfahrungen?

    Wäre Euch sehr dankbar.

    LG:rolleyes:
     
    #1
  2. 22.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn man mal Onkel Google bemüht, findet man einiges an Infos. Ich hab mal nach schottischer Kartoffel gegoogelt und könnte mir vorstellen, dass du die Sorte Highland Burgundy Red oder Red Duke of York bekommen hast. Sind die innen gelb oder auch gefärbt? Ich würde einfach mal Pellkartoffeln aus einigen machen, dann bekommst du ja erst mal den ursprünglichen Geschmack und siehst auch die Konsistenz der Knollen. Ansonsten verarbeiten wie alle anderen "nichtschottischen" Kartoffeln auch.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    'Mayan Twilight'
    Mittelfrühe schottische Neuzüchtung mit cremiger, aber trockener Textur. Langovale Knollen mit roter Schale und rotem Fleisch. Leicht nussiger Geschmack mit Marzipananklängen. Garen um ein Drittel schneller. Als Ofenkartoffel und Püree und zum Fritieren...die könnten es aber auch sein, da wird ja auch der Marzipangeschmack angesprochen. Quelle siehe hier.
     
    #2

Diese Seite empfehlen