Schottland ??? Wo ist es am schönsten dort ? Wer war schon dort ? Bitte Empfehlung abgeben...

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von kinderla, 06.01.12.

  1. 06.01.12
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo Ihr lieben Hexen

    wir wollen die Oma nach Schottland in Urlaub schicken , es ist ihr Traum.
    Wohin sollte man da am besten fahren - fliegen ??? Wer von Euch war schon mal dort ?
    Bitte schreibt eure antworten schnell - denn schon in 8 Wochen soll die Reise stattfinden zum
    Jubiliäumsgeburtstag. DANKE für Eure Antworten. Gruß Kinderla
     
    #1
  2. 06.01.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo kinderla,
    Schottland - ein Traum! Edinburg, ein Muss. Inverness, Loch Ness (hihi, Nessie suchen), dann die Westküste, Oban, Inverewe Gardens, Ullapool, dann oben der Norden mit John O'Groats als nördlichstem Punkt des Britsichen Festlandes, Betty Hill, die Küste oben. Und Ben Nevis, der höchste Berg Schottlands. Dann die Lochs, Bens und Glens (also Seen, Berge, Land oder Fluß ??), dazwischen einige Whisky-Destillerien, z. B. Glen Grant. Ein rauhes, aber herzliches Land. Achja, der Firth of Forth, die Brücke auch schön.... Oma braucht dort allerdings einiges an Pfunden..... Teuer da oben!
    Wenn Ihr eine Reisebegleitung sucjt, also ich würde mir Zeit nehmen *grins*...
    VG,
     
    #2
  3. 06.01.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Kinderla,

    mein Mann hat diese Reise gemacht mit

    Reiseb

    schau doch da mal..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 06.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir waren schon -zig mal dort (sogar die Hochzeitsreise mit Motorrad), dieses jahr fährt mein Mann mit unserer tochter hin, vor allem die Isle of Skye ist ein absolutes Muss:p Und Edinburgh - unbedingt! Und Glasgow ist auch sehr interessant - aber anders als E.
     
    #4
  5. 06.01.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Kinderla,

    ich habe als 19 Jährige eine Busreise ins Lowland gemacht, besonders schön und nachhaltig beeindruckt hat mich, neben der sagenhaften Landschaft, die Stadt Edinburg. Ich würde Euch eine geführte Tour/Reise ans Herz legen, gerade wenn die Oma alleine verreist. So hat sie sich nicht mit dem Linksverkehr auseinanderzusetzten und braucht sich um die Sehenswürdigkeiten nicht selbst zu kümmern. Meine Eltern habe Schottland per Busgesellschaft bereist (ich war damals an einem festen Ort) und waren sehr beeindruckt. Zurück ging es bei den beiden übrigens per Fähre incl. Übernachtung auf dem Schiff, selbst das wurde als Abenteuer wahrgenommen.

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #5
  6. 09.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    auch wir -36 und 38 - interessieren uns für Schottland. Es war erst ein schöne Doku im Fernsehen. Fahren da Überlandbusse, falls ja was kosten die? Mit dem Linksverkehr wäre es uns lieber, wenn wir nicht selber fahren müssten. Gibt es irgendwo günstiges Bed & Breakfast? Im Internet war das ziemlich teuer. Sonst ist unsere Urlaubskasse gleich wieder leer. Letzes Jahr Korsika war schön, aber soooo teuer.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #6
  7. 09.01.12
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo Ihr lieben =D

    Ich danke Euch allen für die Antworten. Die Oma darf nun eine geführte Bustour machen...
    Mal sehen wie es wird. Bin schon so gespannt was sie sagt.

    Gruß Kinderla

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 14:52 ----------

    Danke dir marmeladenköchin - wir haben gebucht... Gruß Kinderla:rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 09.01.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Ich fand Edinburg traumhaft.
     
    #8

Diese Seite empfehlen