Schräges Eis: Erdbeer-Tomaten-Sorbet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Möhrchen, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Erdbeer-Tomaten-Sorbet 2 Portionen

    125 g Cocktailtomaten
    5 Basilikum-Blättchen
    250 g Erdbeeren
    1 EL Waldhonig
    1 EL Puderzucker
    zum Aufgießen: Prosecco
    zum Verzieren: Basilikumblätter

    Erdbeeren putzen, in mundgerechte Stücke schneiden, mit den Tomaten eingefrieren. Dann auf TURBO pürieren.
    2 große Kugeln formen, in Sektschalen geben und mit Prosecco auffüllen, mit Basilikum garnieren.

    pro Kugel: 88kcal, 1 g Fett, 0 mg Chol. sehr gesund :lol:

    Variation: statt Tomaten können auch rote Paprika in Stücken eingefroren werden.
    Statt Prosecco paßt auch heiße Vanillesoße dazu. :???:

    Tipp: mit Bindemittel (ohne Kochen!!) eindicken und als Brotaufstrich verwenden. Oder in Milch, Joghurt, Kefir oder Buttermilch als Shake verrühren.

    Keine Ahnung, wie diese Sachen schmecken, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten ;)

    Dieses Rezept hat Andrea in einem anderen Beitrag eingestellt. Wegen der Übersichtlichkeit habe ich es verschoben;)!
     
    #1
  2. 20.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Schräges Eis: Erdbeer-Tomaten-Sorbet

    Hallole,

    also die Variante Erdbeere-Basilikum hat mir schon gut geschmeckt
    fand ich ausgefallen und lecker..
    mit Tomate noch dazu müsst man mal probieren...

    gruss uschi
     
    #2
: eis

Diese Seite empfehlen