Schräges Eis: Himbeersorbet mit Avocadosoße

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Andrea, 22.06.03.

  1. 22.06.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo an alle, die gerne mal was Besonderes probieren:

    im letzten Prospekt vom Ecenter waren vorne ganz ungewöhnliche Eiscreationen:

    Himbeersorbet mit Avocadosoße

    300 g tiefgefrorene Himbeeren
    5 EL Himbeersirup
    1 TL Zitronensaft
    1 EL abger. Schale einer (Bio-)Zitrone

    für die Creme:
    1 Avocado
    1 Kiwi
    1 Päck. Bourbon-Vanillezucker
    1 Orange
    1 Banane

    Zuerst die Creme zubereiten:
    Avocadofleisch mit geschälter Kiwi, Orange und Banane auf Stufe 8 pürieren. In 4 Glasschälchen geben.

    Dann gefrorene Himbeeren mit den restlichen Zutaten auf TRUBO pürieren, bis ein cremiges Eis entstanden ist. Je 2 EL davon auf die Creme geben. Mit Melisse-Blättchen dekorieren, falls vorhanden.

    Auch die Creme kann mit eingefrorenen Früchten zubereitet werden.

    pro Portion: 236 kcal, nur 10g Fett, 0mg Cholesterin, sehr gesund :lol:

    Keine Ahnung, wie diese Sachen schmecken, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten :wink:
     
    #1

Diese Seite empfehlen