Schreib mal wieder

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von ankatofa, 14.11.10.

  1. 14.11.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Ihr lieben Mädels aus dem Wunderkessel,

    schon lange geistert bei mir im Kopf eine Idee herum :
    Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige,
    die sich auch heute in Zeiten des Internets und Mails, über eine

    [​IMG]

    freut.


    In den letzten Jahren habe ich mir oft die Mühe gemacht,
    persönliche Karten zu gestalten, oder auch,
    schöne Weihnachtskarten aus dem Laden,


    an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte,

    mit einem kleinen persönlichem Gruß oder einem
    schönen Text zu versehen
    und an liebe Freunde zu verschicken.
    Auch ich habe einige schöne Karten erhalten und habe mich immer sehr gefreut.


    Es wäre sehr schön,
    wenn ich auch an dem ein oder anderen hier eine (Vor-)Weihnachtskarte schicken könnte um damit eine kleine Freude zu bereiten.
    .

    Genauso gerne würde ich natürlich auch einige in Empfang nehmen *grins*.



    Stellt euch vor,
    zwischen allen Rechnungen, Mahnungen, Werbung ...
    käme jeden Tag eine kleine bunte Karte an,

    wäre das nicht schön? (*schwärm*)


    Auch bei mir auf meinem Blog (Adresse s.u.) habe ich dieses "Schreib mal wieder" angeregt, das Interesse hält sich im Moment in Grenzen
    oder aber es hat keiner eine Idee wie man es organisieren könnte.

    Ich weiss, dass hier auch das ein oder andere Wichteln die Runde macht, ich für meine Person muss sagen, dass mir (nur) eine schöne Karte genausoviel Freude machen würde.

    Hat hier jemand Lust bei dieser Aktion mitzumachen und eine gute Idee wie wir es organisieren können ??

    Ich freue mich auf eure Ideen
    ganz liebe Grüße an alle Thermomixbegeisterten​

    Karin
     
    #1
  2. 17.11.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Karin,

    ich finde die Idee toll. Ich finde es schade dass heutzutage kaum mehr Briefe geschrieben werden. Muss ja zugeben dass es mit E-mail sehr viel schneller geht und ich das auch täglich verwende. Aber ich kann mich noch gut erinnern dass ich als Kind viele Brieffreunde hatte und mich immer sehr gefreut habe wenn ein Brief für mich ankam. Und wenn ich jemandem geschrieben hatte bin ich Tage und Wochenlang ganz aufgeregt zum Briefkasten gerannt in der Hoffnung auf Antwort. War irgendwie schön. Leider schaffe ich es auch nicht immer auf Weihnachten allen Karten zu schreiben.

    Aber ich würde mich gerne an der Aktion beteiligen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere und wir können dann wie beim Wichteln Adressen auslosen. Ich finde das Wichteln ja schon immer eine schöne Sache, aber es ist einfach sehr aufwändig. Ich schaffe das meistens nicht, weil man ja auf Weihnachten schon auch viele Geschenke selbst macht (ich zumindest bin gerade viel am Stricken und am Adventskalender basteln). Aber das mit der Karte wäre vielleicht was schönes was nicht ganz so aufwändig ist
     
    #2
  3. 17.11.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Karin

    ich würd auch gern mitmachen. Für mein Muttchen im Heim. Sie bekommt die Post - und ich schreibe, wenn das geht?

    Sie bekommt so gerne Post :)
     
    #3
  4. 19.11.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hi,

    ich würde auch gerne mitmachen, denn ich bin nach wie vor der Meinung es gibt nichts schöneres als eine Karte per Post zu kriegen.
    Ich bastele auch immernoch jedes Jahr mit meinem Sohn Weihnachtskarten die wir dann verschicken, an Freunde und Bekannte...leider kommen ganz selten welche zurück.

    Am schlimmsten finde ich wenn die Leute dann so eine MassenSMS verschicken zu Weihnachten oder Sylvester. Dabei kostet es nicht viel einfach mal anzurufen oder eine nette Karte zu schreiben.

    LG
     
    #4
  5. 19.11.10
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo ,

    auch ich würde sehr gerne mitmachen, ich schreibe sehr gerne und bekomme natürlich auch sehr gerne Post.
    Ich bin auch immer auf der Suche nach Brieffreundschaften, doch leider ist es sehr schwierig geworden eine langanhaltende Brieffreundschaft zu finden, meist kommt nach ein paar Briefen nichts mehr.
    Echt schade!!!
    Liebe Grüsse
    Freu mich schon auf schöne Weihnachtskarten
     
    #5
  6. 21.11.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss gestehen, dass ich seit einigen Tagen hier nicht mehr nach Antworten geschaut habe, weil in den Anfangstagen keine Resonanz kam.
    Erst die PN eben von traumtänzerin hat mich noch mal bewogen hier zu schauen. Danke Dir!!

    Auf meinem Blog (Adresse siehe unten) haben sich bisher 10 Bloggerinnen gefunden, die sich gegenseitig eine hangeschriebene Weihnachtskarte schreiben möchten.
    Ich denke es ist nicht sinnvoll die Bloggeradressen und die Wunderkesseladressen zusammen zu fassen, denn die Bloggerinnen kennen sich schon untereinander virtuell, das gleiche gilt für die Wunderkesselmädels.

    Mein Vorschlag wäre, dass auch ihr mir unter hausnr28@aol.com eine mail zukommen lasst, versehen mit dem Hinweiss dass ihr vom Wunderkessel kommt. Ich warte dann mal ab wieviele Adressen zusammen kommen und dann melde ich mich nochmal hier, wie wir weiter vorgehen. Ich schlage vor, die Adressen sollten bei mir bis Ende November eingehen, dann sehen wir weiter.

    Was haltet ihr davon?

    Ich freue mich, dass die Schreib-mal-wieder Aktion auch hier zustande kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Karin
     
    #6
  7. 29.11.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo ihr Lieben,

    ich denke wir sollten hier diese Schreib-mal-wieder Aktion ad acta legen. Bis heute sind bei mir keine Wunderkessel Adressen angekommen, schade.
    Vielleicht versuche ich das nächstes Jahr noch einmal.

    Euch allen wünsche ich schöne erste Adventswoche
    ♥ Grüße

    Karin
     
    #7

Diese Seite empfehlen