Schrift mit Umrandung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von ulli, 23.11.04.

  1. 23.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich, meine ich zumindest, alle Beiträge nach einem bestimmten durchsucht. Irgendwo hat Sylvester erklärt, wie man die blaue Umrandung des Textes rauskriegt, wenn man ihn in Word übernimmt. Aber ich finde es nicht mehr :evil: , kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. 23.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Ulli!!
    Also ich machs so..
    wenn ich kopiert und eingefügt hab, kommt unten rechts am Textrand so ein Fotoapparat. Wenn Du den anklickst macht sich ein Fenster auf wo Du "Nur Text einfügen" anklickst.
     
    #2
  3. 23.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 23.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Biwi und Sylvester,

    vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich habe ihn mal wieder im falschen Thread (oder der eigentlich richtige) gesucht :oops: und konnte mich nur noch dunkel an deine (Sylvester) Erklärung erinnern.

    @ Biwi, habe es gleich ausprobiert, es funktioniert :p . Danke!!!!
     
    #4
  5. 24.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @Ulli,

    kein Problem, ich konnte mich noch grob an den Thread erinnern. Der Tipp von Biwi läuft aufs Gleiche hinaus und ist zudem auch noch einfacher zu handhaben.

    @Biwi
    mich hat allerdings das von Dir beschriebene Symbol irritiert. Bei mir ist es kein Fotoapparat, sondern ein Klemmbrett. Also das MS Symbol für die Zwischenablage. Ich arbeite so oft damit ohne mir das Symbol genauer angesehen zu haben. Hihihi, ich habe mir nen Wolf gesucht nach dem Fotoapparat und musste mal tierisch über mich selbst lachen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 24.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Thomas!!

    :oops: :oops: :oops: :oops:
    Da hast Du wohl den vollen Laien ertappt!! Da siehst Du mal mit was Du es bei mir zu tun hast!! =D
    Du hast natürlich recht und ich schäme mich zutiefst!! :-?
     
    #6
  7. 24.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @Biwi,

    nix da, hier wird sich net geschämt. Hab mich ja auch erst durch Deinen Thread der Frage gestellt, was sich hinter dem Symbol verbirgt. Hätte nicht sagen können, was da angezeigt wird. Drum sollte ich mich eher in die Ecke stellen. Also hebt sich das wieder auf und somit sind wir beide aus dem Schneider. Puh, Glück gehabt.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 24.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :hello1: :blob2: :blob4: :blob5: :-Occasion5:
     
    #8
  9. 25.11.04
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Hey, Ihr seid echt klasse.
    Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass ich das Word-Programm recht gut beherrsche - und natürlich hatte ich auch das Problem mit den Rahmen und habe es gelöst. Allerdings auf die "alte" Methode, sprich, so wie ich es mit Word 98 schon gemacht habe. (eingefügten Text markieren, Format-Rahmen anklicken und da die Rahmen "abstellen") Dass Word 2000 unten dieses "Klemmbrett-Symbol" hat, habe ich mit Bewußtsein noch gar nicht wahrgenommen und damit geht es wirklich wesentlich schneller und besser, vor allem, weil ich so auch immer dieselbe, voreingestellte Standardschriftart bekomme, denn die musste ich bei meiner alten Methode auch noch jedesmal ändern.

    Also, vielen Dank für den Tipp - und es ist für mich mal wieder ein Hinweis, dass ich mich mal intensiver um die neuen Funktionen des Word-Programmes kümmern sollte, schließlich heißt es nicht umsonst "Stillstand ist Rückschritt" und wenn ein Programm modernisiert wird, macht es viel Sinn, die Neuheiten auch tatsächlich zu lernen.

    Ich benutze Word seit über 15 Jahren und kriege auch eigentlich immer alles so hin, wie ich es haben will, allerdings schwant mir langsam, dass ich viele Dinge viel zu umständlich anwende.

    Grüße
    anje, die sich grade ziemlich veraltet vorkommt
     
    #9
  10. 25.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu Anje,

    nee, ich glaube meine Methode war um Längen umständlicher!
    Ich habe den Text aus dem Forum herauskopiert und dann entweder in wordpad oder notepad eingefügt. Dort dann erneut markiert, kopiert und nach Word verfrachtet. Somit waren die Formatierungen dann auch futsch. War nicht nur umständig, sondern auch lästig. :wink: =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen