Schriftart

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von mellike, 14.10.09.

  1. 14.10.09
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo,
    kann mir jemand bitte erklären, wenn ich einen Eintrag mache und möchte eine andere Schriftart einstellen. Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. 15.10.09
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo mellike,

    ich hoffe, ich kann das jetzt so erklären, dass es auch verständlich ist.
    Also: Ich habe jetzt auf den Antwort-Button geklickt, dann geht ein Fenster auf, in dem ich diesen Text schreibe.
    Wenn er fertig geschrieben ist, markiere ich ihn. Dazu gehe ich ans Textende, drücke die linke Maustaste, halte sie die ganze Zeit gedrückt, während ich mit der Maus bis zum Textanfang fahre. Danach erscheint der ganze markierte Text dunkelblau (schwarz?) unterlegt.

    Danach gehe ich oberhalb dieses Textes auf das Schriftartenfeld - meist st
    eht hier "Verdana" und suche mir meine Schrift heraus, indem ich mit der Maus darauf klicke. Neben der Schriftart lässt sich auch die Schriftgröße verändern - fertig.

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
     
    #2
  3. 15.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Renate,

    wenn Du das ganze ohne markieren bereits vor dem Schreiben einstellst, kannst Du Dir das sparen.

    Also, oben in die Schrift und grösse gehen, anklicken und verändern. :sign7: und dann gleich in der gewünschten Schrift schreiben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen