Schriftgröße beim Ausdruck aus der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Mickey1, 22.07.04.

  1. 22.07.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Ihr!

    Wie verändert man die Schriftgröße vor dem Ausdruck aus der Datenbank? Ich kann es leider nicht und so kann ich die Rezepte leider sehr schlecht lesen (trotz Brille :evil: ).
    Schon einmal im Vorhinein vielen Dank für die Tipps!
     
    #1
  2. 23.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Mickey1!

    Wenn ich ein Rezept schnell ausdrucken will, markiere ich mir den bestimmten Bereich, drücke die rechte Maustaste und gehe auf "Kopieren". Dann öffne ich mir einen neue Seite in WORD und drücke die rechte Maustaste und gehe auf "Einfügen". Dann erscheint der Text ganz klein (ich glaube, Schriftgröße 9?!?). Mit Strg.+ A oder halt der Maus dann den ganzen Text noch einmal kopieren und eine andere Schrift/Schriftgröße aussuchen. Ich habe meist Arial 12 oder 14. Es verschieben sich hierdurch schon mal die Absätze, das kannst du aber hinterher ganz schnell ändern.

    Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen? Wenn nicht, frag noch mal, bitte.
     
    #2
  3. 23.07.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Danke Marlies!
    Aber geht es nicht einfacher???? So aus der Datenbank direkt heraus?????
     
    #3
  4. 24.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Mickey!

    Du meinst aus der Rezeptdatenbank und nicht aus dem Forum? Nee, das geht nicht, da die Texte im pdf-Format hinterlegt sind - fälschungssicher, oder gibt's da etwa einen Trick?

    Mal sehen, was unsere EDVler hierzu sagen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen