Schrot selbst herstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Hannah, 18.04.08.

  1. 18.04.08
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    ich würde gerne Dinkelschrot, Grünkernschrot und Roggenschrot herstellen.

    Kann ich da einfach das ganze Korn nehmen und dann schroten?

    Es gäbe ja auch Schrot zu kaufen; aber wenn ich schon das Getreide im Haus habe. Oder ist gekaufter Schrot doch etwas anders?
     
    #1
  2. 18.04.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Schrot selbst herstellen

    Hallo Hannah!

    Für den Frischkornbrei wird das Getreide ja auch geschrotet, da nehme ich 4 Esslöffel und dann 12 Sekunden Stufe 10. Wenn Du größere Mengen machst, musst Du mal schauen, wie lange. Der Vorteil ist, Du brauchst nur ein Getreide uns kannst selbst entscheiden, ob Du Mehl möchtest oder Schrot.
     
    #2

Diese Seite empfehlen