Schüttel-Quiches

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Nelchen, 23.07.04.

  1. 23.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Habe heute gleich 2 davon zubereitet, da der eine keine Zwiebeln und Pilze mag, der andere keine Paprika und der nächste weder noch

    3 Eier
    1 Becher Sahne
    200g Salami, Fleischwurst oder Kochschinken oder von allem etwas
    1 Dose Pilze
    1 Paprika
    1 Zwiebel
    200 g geraspelten Käse
    Gewürze nach Geschmack
    in eine gut verschließbare große Schüssel geben und gut durchschütteln.

    100 g Mehl dazugeben und wiederum gut durchschütteln.

    In einer Tortenboden- oder Siliconform bei 200°C 30 Minuten oder bei 180°C 45 Min backen.

    Für die Variante habe ich eine Königskuchensiliconform genommen und sie grade aus dem Backofen geholt und gestürzt, sieht toll aus.

    Anstelle von Paprika, Zwiebeln und Pilzen habe ich einfach eine 2/3 Dose Erbsen und Möhren genommen. Das Gemüse sollte aber in jedem Fall gar sein. Es eignen sich Kartoffeln und alles was vom Vortag übrig ist und einem schmeckt.

    Gruß Kornelia
     
    #1
  2. 23.07.04
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallo Kornelia,
    das ist ein Rezept genau nach meinem Geschmack: flexibel, schnell zubereitet und, den Zutaten nach zu urteilen, llllecker.
    Danke für das Rezept :lol:
     
    #2
  3. 23.07.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo ihr Rezeptspenderinnen,

    Noch mehr solcher wohlschmeckenden Rezepte und ich stelle mir die Frage, wozu ich den James besorgt habe :wink: :wink: :wink: .

    Ich sollte eher Tupperparties als Kochvorführungen besuchen.
     
    #3
  4. 24.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Kurt,

    es gibt Situationen, in denen der TM für das tägliche Mittagessen nicht einsetzbar ist, z.B. wenn ich so wie gesten aus ca 10kg Zuccini darin Suppe zubereite. Ich dachte, daß die Seite "Sonstige Rezepte" für solche Dinge gut geeignet ist, zumal man die Zutaten für das Rezept im TM sehr gut "schnippeln" kann, und es gibt auch schmackhafte Rezepte, die sich halt nicht im TM zubereiten lassen. Wenn ich nicht so eine überzeugte TM-Benutzerin wäre, würde mich deine Kritik stören. Ich war in der letzten Zeit auf einigen Tupperveranstaltungen und immer wenn dort das Zerkleinerungsgerät vorgestellt wurde, sagten die anderen Gäste, daß man es bei mir gar nicht erst versuchen solle, da ich ja diese Superküchenmaschine besitzen würde. Falls ich also künftig solche Rezepte nicht mehr einstellen soll, werde ich mich daran halten.

    Gruß Kornelia
     
    #4
  5. 24.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kornelia!

    Ich glaube, da hast Du Kurt ganz falsch verstanden :wink:

    So weit ich ihn hier kennengelernt habe, war das ein Kompliment :roll:

    Natürlich geht es hier nicht ausschließlich um TM-Rezepte - sicher drehen sich die meisten um den TM, aber Du wirst hier auch ganz viele leckere Rezepte finden, bei denen James kaum oder sogar garnicht vorkommt.
     
    #5
  6. 24.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kornelia,

    ich denke, Kurt's Beitrag war nicht als Kritik gedacht. Hast Du wahrscheinlich falsch verstanden. :-?

    Wir alle hier im Forum machen bestimmt nicht immer alles nur mit dem James - dazu gibt es auf Gottes Erden zu viele tolle verschiedene Rezepte!!

    :p :lol: :p :lol: :p :lol: :p :lol: :p

    Und Tupper ist nunmal auch eine super Sache - wenn Du mehr von den alten Beiträgen liest, siehst Du, daß wir auch Tupper-Repräsentantinnen
    hier im Kessel haben und viele ihre Brote im Ultra plus backen usw. =D

    Also ein bißchen Spaß muß sein, wir vereimern uns hier permanet. 8-)

    Immer her mit allen tollen Rezepten!!!
     
    #6
  7. 24.07.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Liebe Kornelia,

    Es tut mir leid, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst (obwohl Du wahrscheinlich gar keinen trägst).

    Mit den drei Zwinkersmileys ( :wink: ) wollte ich die Unernstheit meiner Aussage kundtun.

    Nur herbei mit solchen Rezepten, noch dazu wenn sie so einfach gehen uns so gut schmeckend klingen
     
    #7
  8. 24.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    jetzt sind alle Klarheiten beseitigt und ich bin froh, daß es nur mein Mißverständnis war. Ich habe einige tolle Rezepte aus den Zeiten vor dem TM, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte und die ich nach und nach gern hier einstellen würde. Gerichte für 6 Personen und aufwärts, die man morgens vorbereiten kann, eine halbe Stunde vor Ankunft der Gäste in den Backofen stellt und auf dem Blech servieren kann, wie z.B. warm/kaltes Fischbuffet, Pastete mit Bratwurstbrät, Schweinefilet in Tomatensahnesoße oder eine Abwandlung des Filet Wellington. Also nix mit werkeln bis zum letzten Moment in der Küche. Möglicherweise existieren diese Rezepte auch schon in der Datenbank, aber sie da zu suchen ist mir zu mühselig. Apropos Tupper, bei meiner ersten Tupperparty war ich 12 oder 14 (jetzt 50) und 1976 habe ich 1 Jahr in Alabama/USA verbracht und dort richtig zugelangt, weil wesentlich preiswerter. Für meinen Tupperbestand könnte ich mir locker einige TM kaufen. Beide Marken ergänzen sich hervorragend.

    Gruß Kornelia
     
    #8
  9. 24.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hey Kornelia,

    Rezepte, super einfach und für 6 Personen aufwärts - das ist genau das, was ich immer brauchen kann! Nur her damit! =D :p =D
     
    #9
  10. 24.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kornelia,

    her mit den tollen Rezepten, die man vorbereiten kann!! :p :lol: :p

    Das mit den günstigen Tuppersachen hier in Amiland muß ich mal ausprobieren, habe ich noch gar nicht geschaut. Kann ich mir ja evtl. auch mal wieder etwas gönnen. =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen