Schütteltorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hapa, 04.04.10.

  1. 04.04.10
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    1 Tortenboden (gebacken oder gekauft ) 26 Formrand rumstellen
    2 Dosen Mandarien mit Saft
    2 mal Sahnesteif
    2 Becher Schlagsahne
    2 mal Paradiescreme von( Dr,Otk)
    alles in eine Schüssel mit Deckel geben, duchschütteln bis alles vermengt ist und dann auf den Tortenboden geben
    obendrauf Mandelplätchen verteilen
    schmeckt oberlecker und geht sehr schnell
    Guten Appetit wünscht Hapa
     
    #1
  2. 04.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Hapa!

    Das Rezept hört sich klasse und einfach an!
    Werd ich demnächst mal probieren!

    Danke für's Einstellen!
     
    #2
  3. 04.04.10
    hedwig66
    Offline

    hedwig66 Inaktiv

    Hallo Hapa,
    hört sich gut an. Denke mit dem TM kann man alles noch einfacher und schneller vermischen. Vorher sollte man aber die Mandarinchen aus dem Saft holen und so auf dem Boden verteilen. Die Spülarbeit bleibt die gleiche. Denke ich werde es auch mal probieren, danke fürs einstellen.
    LG hedwig66
     
    #3
  4. 04.04.10
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    Hallo Hedwig ,da werden aber die Mandarienen matschig und so bleiben sie halbwegs ganz, gefällt mir besser so Gruss Hapa
     
    #4
  5. 04.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Ach, der Tupperkuchen *g*!

    Auch schon hier gelandet:rolleyes: ! Und ich dachte, denn kennen schon alle *lach*! Wieder mal falsch gelegen! Tja, irren ist Menschlich *breitgrins*;)!
     
    #5
  6. 05.04.10
    monikat
    Offline

    monikat

    Hallo Hapa,

    das ist ein tolles Rezept für den Wohnwagen, wenn man unterwegs ist.

    Ich hab´s schon kopiert und das wird sicher getestet.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    MONI:p
     
    #6
  7. 05.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Halloooooooo.........Jaaaa den kenn ich auch, hab ich früher schon oft gemacht.
    Man kann die Früchte auch weglassen und mit Schoko-Paradiescreme schmeckts dann wie Mousse au chocolat...
    Aber perfekt klappt der wirklich nur wenn man ihn schüttelt.
    Meine Freundin wollte ihn mal anrühren, das ging gar nicht.
    Die Masse wurde zu hart, sie konnte sie nicht mehr streichen.
    Also bleibt beim schütteln :)
     
    #7
  8. 06.04.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    wahrscheinlich eine voll dumme Frage, aber: schüttelt man so lange bis die Sahne einigermaßen fest ist - ist das dann nicht zu flüssig?!

    Oder schlägt man die Sahne vorher gesondert steif?

    Ich steh grad echt auf dem Schlauch....

    LG, Tina
     
    #8
  9. 06.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Tina =D
    Nein, nix steif schlagen...
    nur schütteln und das geht sogar relativ schnell...
    ich glaub mehr als 6 mal hab ich nie geschüttelt..
    Kaum zu glauben gell?? ;)
     
    #9
  10. 07.04.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo pedi,

    danke...und nein, es ist wirklich nicht zu glauben - und wird deswegen auch gleich am Wochenende ausprobiert=D

    LG, Tina
     
    #10
  11. 07.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    dieses Tupperrezept kenne ich auch schon geraume Zeit. Ist genial, wenn es schnell gehen muss.
     
    #11
  12. 23.04.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Hapa,

    ich kannte die Schütteltorte noch nicht und habe sie heute gemacht. Sie ist sehr gut geworden, vielen Dank für das Rezept. Kennt vielleicht jemand noch so eine genial einfache Torte/Kuchen?

    Viele Grüße
    Angela
     
    #12
  13. 24.04.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo,

    ich kenn die Torte als James Bond Torte (geschüttelt nicht gerührt;))
    anstatt der Mandarinen kommen kleingeschnittene Pfirsiche hinein und die Paradiescreme in Pfirsichgeschmack. Schmeckt auch sehr lecker=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #13
  14. 28.04.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu...

    hab die Schütteltorte heute endlich mal gemacht. Mit Paradiescreme Pfirsich...ist das richtig? Hat mir aber nicht sooo gut geschmeckt und meinem Freund gar nicht.
    Dafür hat mich die Herstellung mehr als begeistert! Deshalb werde ich das mal mit anderen Cremes noch probieren....dachte z.B. an den Schokogeschmack mit Kirschen....oder Erdbeeren mit Vanillegeschmack....

    Und zu dem "Tipp" mit dem TM: also da versau ich doch den TM nicht, wenn ich ALLES in ne Tupperschüssel geben und 2-3 mal schütteln kann...?!

    LG, Tina
     
    #14
  15. 28.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Tina...
    Also Pfirsich ist au gar nicht meins....
    Mein Favorit ist Schokolade mit Bananen und als zweites Vanille mit Dosen-Mandarinen :)...oder Erdbeeren stimmt...gute Idee ;)
     
    #15
  16. 28.04.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Oh...und Schoko und Bananen hört sich auch super an:)
     
    #16
  17. 29.04.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo,

    ja Eure Varianten hören sich auch sehr lecker an=D Bei meiner stört mich nämlich ein wenig die Süsse;)
    Letztes Jahr gab es doch auch eine Paradiescreme "After Eight":rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #17
  18. 06.08.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Hapa,

    meine zwei Enkelinnen (2+4) haben eifrig geschüttelt und gezaubert (war ja alles fest, als der Dekcel aufgemacht wurde!)
    Die Torte hat uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept.
     
    #18
  19. 22.10.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man diese Torte schon gut am Vortag zubereiten kann?

    Ich habe Mandarinen und Vanille-Paradiescreme gekauft, ganz klassisch also. Ich werde wohl zwei dunkle Böden machen und einen davon mit Marmelade / Gelee bestreichen (vielleicht Quittengelee), und eine "richtige" Torte daraus zusammenbasteln. =D
     
    #19
  20. 25.10.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    die James-Bond-Torte ist bei meinen Gästen ausgesprochen gut angekommen! Sehr lecker!!
    Und das beste für Grobmotoriker, was das Verzieren von Torten betrifft: auch ohne jede Deko ist der Anblick völlig ok. =D

    Foto folgt!
     
    #20

Diese Seite empfehlen