Frage - Schuhbecks Thüringer Schmandkuchen mit Mohn und Aprikosen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Weingeist, 14.11.09.

  1. 14.11.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo,

    ich habe neulich im TV mal wieder bei Alfons Schuhbeck reingeschaut und von dem Thüringer Schmandkuchen mit Mohn und Aprikosen war ich begeistert....hat zuuuuuuufällig jemand das Rezept? :-O

    Schönen Abend!

    LG Melanie
     
    #1
  2. 14.11.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #2
  3. 15.11.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Guten Morgen,

    ja, den meine ich :p....*schleck*

    Grüße

    Melanie
     
    #3
  4. 15.11.09
    Quitte 77
    Offline

    Quitte 77

    Hallo,

    und wie kommen wir jetzt an das leckere Rezept, oder habe ich da was übersehen?:-(
     
    #4
  5. 15.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Quitte!

    Du brauchst nur den Link von Mümmel anklicken, dann bist auch schon dort :goodman:

    ...... oder auch nicht! Bin mir fast sicher, da konnte man das Rezept öffnen ....
     
    #5
  6. 15.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Schade, im Video sagt der Schuhbeck auch keine genauen Mengen ... :-(
     
    #6
  7. 15.11.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Tja, der Herr Schubeck hats schon geschickt gemacht - da müßt ihr bei Interesse schon sein Buch kaufen :mad: :goodman:

    Oder irgendeine liebe Hexe hats ja vielleicht schon und hat mit uns Erbarmen.....=D

    cu Herzi
     
    #7
  8. 15.11.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo,

    das stimmt, das Rezept ist leider nicht online, hab schon alles durchforstet :-(. Ist ja klar (und verständlich) dass Herr Schubeck somit seinen Kochbuch-Verkauf ankurbeln möchte ;) Aber vielleicht hat ja doch jemand das Rezept....

    Einen schönen Sonntag!

    LG Melanie
     
    #8
  9. 15.11.09
    kruemelchen42
    Offline

    kruemelchen42

    #9
  10. 15.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Also ich habe jetzt auch ewig im Netz gesucht, aber da hab ich das original Rezept von Schuhbeck nicht gefunden :-( !! Es steht anscheinend wirklich nur im Kochbuch, glaub Seite 144.
    Eventuell haben meine Eltern die Folge auch aufgenommen, aber da sagt er ja nie genaue Mengen.

    Hat sich denn niemand das neue Schuhbeckbuch gekauft und kann - eventuell auch per PN - weiterhelfen ??

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10
  11. 18.11.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, habe mir das Buch ausgeliehen. Falls das Rezept noch gebraucht wird, bitte PN an mich mit Mailadresse.
     
    #11
  12. 18.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Also .... ich habe jetzt das Rezept des "Thüringer Mohn-Schmand-Kuchen" aus Schuhbecks neuem Kochbuch "Meine deutsche Küche" organisiert. Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich. Denn ein Originalrezept darf hier ja nicht eingestellt werden.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12
  13. 18.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muemmel !! :wave:

    Schau mal an, da waren wir wohl zur selben Zeit dran. Macht nix, Hauptsache, die Suchenden kommen an das Rezept.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #13
  14. 18.11.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Shjaris, ja ich mußte auch gerade lachen. Wie findest du das Buch? Ich finde es sehr gut. Ich mag Hr. Schuhbeck seine Rezepte. Werde diesen Kuchen unbedingt nach backen. Ich liebe Mohnkuchen.
    Einen schönen Abend noch.
     
    #14
  15. 18.11.09
    Fröschlein
    Offline

    Fröschlein

    #15
  16. 18.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Marion / Mümmel,

    vielen Dank für das Rezept! Ist schon ausgedruckt und wird bald nachgekocht.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #16
  17. 18.11.09
    Beli
    Offline

    Beli

    Hallo Muemmel. :hello2:
    Vielen Dank für das Rezept, werde es demnächst ausprobieren.
    :wav:
     
    #17

Diese Seite empfehlen