Schuhgröße bei 4-5 jährigen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Sonnenschein, 01.12.10.

  1. 01.12.10
    Sonnenschein
    Offline

    Sonnenschein

    Hallo an alle,

    ich benötige mal Hilfe von den Müttern und Vätern, die Kinder im alter von 4 bis 5 Jahre haben. Meine beiden sind ja schon so groß...

    Ich möchte einer Freundin für ihren Sohn ein paar Socken stricken :) und es soll eine Überraschung sein. Somit benötige ich die Schuhgröße der kleinen Füße.
    Wer kann mir helfen?: _(A):
     
    #1
  2. 01.12.10
    Petrina
    Offline

    Petrina

    hallo,

    unser Sohn, kürzlich 6 geworden, hat Schuhgröße 30, aber erst seit kurzem.

    Ich tippe mal bei einem 4 bis 5 - jährigen auf Schuhgröße 27, 28, 29.

    Aber mal sehen, was die anderen so schreiben.

    Grüße

    Petra
     
    #2
  3. 01.12.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Sonnenschein,
    meine Tochter wird im Januar 5 Jahre und hat im Moment Schuhgröße 27. Ein Freund aus ihrer Kindergartengruppe hat auch 27, ihre Cousine, die im März 5 wird, hat Größe 28.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
     
    #3
  4. 01.12.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Haben eure Kinder schöne kleine Füße =D. Mein Großer wird Ende Dezember 6 Jahre alt und hat Schugröße 33/34. Mein Kleiner wird im Januar 3 Jahre alt und hat Schuhgröße 29 :-O. Ich würde auch auf die Größe des Kindes achten. Mein Neffe wird im März 5 Jahre alt und hat Schuhgröße 32/33. Tja, wir auf dem Lande leben auf großem Fuß ;).
     
    #4
  5. 01.12.10
    schnuckie79
    Offline

    schnuckie79

    Hallo Sonnenschein,

    mein Sohn ist 7 und hat Schugröße 35. Mein anderer Sohn ist 5 und hat Schuhgröße 30.

    Ich glaube man kann nicht wirklich vom Alter auf die Schugröße schließen. Meine Oma hat öfter für den Großen Socken gestrickt, die warenoft zu eng (da er einen sehr hohen Spann hat) und mußten für den Kleinen liegen bleiben.

    Viel Erfolg

    LG
    schnuckie
     
    #5
  6. 01.12.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    das ist schwierig einzuschätzen denn Kinderfüße sind so verschieden

    mein großer 9 hat 35
    mein mittlerer fast 7 hat schon 33
    und meine kleine 5 1/2 hat 28
     
    #6
  7. 01.12.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Sonnenschein,

    da die Größen so verschieden sind würde ich mir überlegen, ob Du die Socken nicht einfach in "Regenwurmtechnik" strickst. Da ist die Größe egal und mitwachsen tun sie auch noch.
    Und bei den vllt. nächsten Socken die dann keine totale Überraschung mehr sind kannst Du ja dann nach der Größe fragen.

    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #7
  8. 01.12.10
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Sonnenschein,
    das mit den größen ist wirklich sehr unterschiedlich. Mein kleiner ist 3 1/2 Jahre und hat schon Größe 27. Ich habe vor kurzem weil ich auch die Größe nicht wußte für eine Bekannte die Patentsocke( Socken ohne Ferse stricken) gemacht kann man so stricken das sie mitwachsen .
    Lg
    Nicole
     
    #8
  9. 01.12.10
    Sonnenschein
    Offline

    Sonnenschein

    Hallo,

    ihr habt mir schon ein bisschen geholfen. Ich weiß auch das die Füße unterschiedlich groß sein können.
    Nun habe ich aber einen Anhaltspunkt, etwa gr. 27 bis gr. 35.
    So nun Wolle und die Nadeln her und los gehts.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Danke an alle :)
     
    #9
  10. 01.12.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Sonnenschein,

    vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, in einem Gespräch ganz nebenher die Schuhgröße zu erfragen. Wenn Du zum Beispiel erzählst, dass Du von Bekannten gehört hast, dass das Kind (im gleichen Alter) besonders große oder kleine Füße hat. Und dann beiläufig fragst, welche Schuhgröße ihr Kind hat.

    Es wäre doch zu schade, wenn die Socken nicht passen.
     
    #10
  11. 01.12.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat Schuhgröße 29 !

    Gruß
    Fiete
     
    #11
  12. 01.12.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    vielleicht bist Du ja mal zu Besuch und kannst Dir die Schuhe kurz ansehen. Kinder in dem Alter sind auch immer sehr mitteilsam, wenn`s um Ihr Alter, Ihre Größe oder Gewicht o.ä. geht.
     
    #12
  13. 02.12.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Mein Enkel ist jetzt 4,5 Jahre und hat Schuhgrösse 29.

    LG teddy9
     
    #13
  14. 02.12.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo!

    Ich denke auch 28 - 30 das müsste passen ;)

    Viel Erfolg!
     
    #14

Diese Seite empfehlen