Schupfnudelgratin

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 20.02.10.

  1. 20.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab es bei uns dieses Gratin, ein einfaches Essen, das sehr gut vorzubereiten ist.

    Schupfnudelgratin


    2 Stangen Lauch in Ringen
    3 Packungen Schupfnudeln
    500 g gemischtes Hack
    1 Zwiebel, in Würfel
    2 Knoblauchzehen, gehackt
    2 EL getrockneter Majoran
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
    500g Brühe
    200g Sahne
    200 g Kräuterschmelzkäse
    100g Fetakäse
    100g geriebener Emmentaler

    - Morphy leicht einfetten, Schupfnudel auf FRY anbraten, umfüllen
    - Hackfleisch auf FRY (Auswahl Fleisch) krümelig braten, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen
    - Zwiebel und Knoblauch dazugeben, mitdünsten
    - Lauch und Majoran zugeben und kurz mitdünsten
    - Brühe, Sahne und Schmelzkäse zugeben und kurz aufkochen (Programm KOCHEN)
    - Schupfnudeln rein, kurz umrühren, geriebenen Käse und Fetawürfel drüber

    2x 45 Min. BACKPROGRAM

    [​IMG][/url][/IMG]
     
    #1
  2. 20.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hach Conny, Du bringst mal wieder den Speiseplan für nächste Wochen durcheinander!
    Aber warum 2 x backen?
     
    #2
  3. 20.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    es reicht sicher auch nur 1x backen, aber mir war die Kruste oben und unten noch zu hell. Wir mögens lieber ein bissel dunkler, deshalb hab ich`s nochmal laufen lassen.
     
    #3
  4. 20.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Liebe conny, ach so, na dann guck ich mal, wie es so nach 1 x Backprogramm aussieht, aber ein super Rezept! Danke dafür und
     
    #4
  5. 20.02.10
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Liebe Conny,

    was sind den bei dir 3 Packungen ??? Kannst du mir ein Gewicht nennen, da ich Schupfnudeln im 2,5 kg Beutel kaufe.

    Herzlichen Dank
    und liebe Grüße

    Petra
     
    #5
  6. 20.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Petra,
    bei uns sind in einer Packung 500g (Aldi Süd). Es waren also 1500g Schupfnudeln. Bei uns haben heute 3 Erwachsene und 4 Kinder mitgegessen.
     
    #6
  7. 20.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    ... schon wieder so eine tolle Idee von dir!!!:thumbup:

    Das kommt auch auf meine (mittlerweile schon meterlange:rolleyes:) Will-ich-mache-Liste!!=D
     
    #7
  8. 20.02.10
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Hallo Conny,

    danke für deine Angaben, somit ist unser Mittagessen für morgen sicher.

    Schönen Abend noch

    Gruß Petra
     
    #8

Diese Seite empfehlen