Schupfnudeln mit Hähnchen-Brustfilet

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von chris0912, 16.03.10.

  1. 16.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,


    da ich mal anderes in den Morphy packen wollte, hab ich es mit Schupfnudeln versucht und hat wunderbar geklappt.

    Schupfnudel mit Hähnchen-Brustfilet

    2 Packungen Schupfnudeln im Morphy anbraten und herausnehmen
    (hab es auf zweimal angebraten)
    400 g Hähnchen-Brustfilet in feine Scheiben schneiden
    1 Zwiebel in Würfel schneiden ……alles im Morphy gut anbraten.
    100 g Sahne
    100g Kräuter-Schmelzkäse
    100g Wasser
    Salz, Pfeffer nach Geschmack ……… dazugeben und 20 min. Schmoren, hab dazwischen noch etwas Wasser zugegeben
    1 Bund Lauchzwiebeln (bei mir waren es 4 St.) klein schneiden
    Schupfnudel und Lauchzwiebeln noch zugeben und noch etwas Schmoren lassen.

    Wer mehr Soße braucht einfach mehr Sahne und Wasser zugeben.

    Wenn euch das Rezept gefällt , viel Spaß beim nachkochen.:icon_smile:
     
    #1
  2. 16.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Chris,

    danke für das Rezept.

    Liest sich lecker und schaut sehr gut aus =D!

    Werde ich demnächst nachkochen und dir dann Rückmeldung geben.
     
    #2
  3. 16.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Radiesle,

    freut mich das es dir gefällt,

    bin schon gespannt wie es dir schmeckt.
     
    #3
  4. 16.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    das schaut echt lecker aus - genau mein Ding!:p
    Ich hoffe, dass ich das bald mal probieren kann - aber ich komm gar nicht mehr nach mit all den leckeren Rezepten die ich noch testen will:rolleyes:
    Es wird auf jeden Fall auf meine "to-do-Liste" gesetzt!
     
    #4
  5. 11.04.10
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo Chris,

    hatte diese Woche beim Einkauf die Schupfnudeln nicht vergessen und dein Gericht gemacht,
    wirklich wirklich lecker.
    Danke und 5 Sterchen.
     
    #5
  6. 19.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    wir hatten heute Mittag Dein Gericht. Da ich gestern am Abend noch Käse-Nudeln hatte und noch viele Röhrle übrig waren, habe ich die anstatt der Schupfnudeln genommen.

    Die Sauce war sehr, sehr lecker. Leider war ich zu sparsam mit den Gewürzen. Aber das liegt ja nicht an Dir. Von uns bekommst Du 5 Sterndle

    Danke für das leckere Rezept.
     
    #6
  7. 21.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo ihr zwei,

    danke für die Sternchen, freut mich das es euch geschmeckt hat.
    Mit den Gewürzen ist das immer so eine Sache, aber nachwürzen kann man ja immer.

    Hallo Helga,

    hast das Rezept schon ausprobiert oder steht es noch auf der Liste.:rolleyes:
     
    #7
  8. 21.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    [​IMG]
    Hallo Chris,
    .... meine to-do-Liste ist mittlerweile eine völlig unübersichtliche lose-Blatt-Sammlung:rolleyes:
    Die Liste wächst täglich und dein Rezept hat sich total "verschlupft":eek:

    Da ich aber gerade am planen für morgen bin wird das jetzt gleich festgelegt:morgen gibts bei mir deine Schupfnudeln!:p Ich werde berichten!!
     
    #8
  9. 22.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    heute habe ich deine Schupfnudeln mit Hähnchen-Brustfilet gemacht!!!:p
    Ich bin echt froh, dass das Rezept wieder hochgeschubst wurde und ich in den Genuss dieses leckeren All-in-One-Gerichts gekommen bin!
    Schnell gemacht und MEGA-LECKER!!!
    Das wirds jetzt öfter geben.[​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    #9
  10. 23.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    bist du aber schnell, kaum gesagt (geschrieben) schon gemacht.
    Freut mich dass es euch geschmeckt hat.
    Danke für die Sterne und dem schönen Bild. [​IMG]
     
    #10
  11. 01.06.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,
    ... heute war es mal wieder soweit - es gab deine Schupfnudeln!!:p
    Habe noch Zucchini und Paprika mitverwertet und etwas Tomatenmark dazu - ansonsten wie gehabt - es war zum reinsetzten lecker!!!
     
    #11
  12. 01.06.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    freut mich dass dir die Schupfnudeln wieder gut geschmeckt haben,
    und sie so toll Umgewandelt hast.
    Muss ich auch mal wieder machen.
     
    #12
  13. 19.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Chris :wave:,

    ich habe heute Dein tolles Rezept nachgekocht - ein dickes Lob von meinen Männern und mir!!! Allerdings habe ich statt der Frühlingszwiebeln (waren nicht mehr zu gebrauchen) Spinat zugegeben, was auch seeehr lecker schmeckte.

    Danke für's Rezept und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #13
  14. 20.11.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Daisy,

    freut mich sehr dass es euch gut geschmeckt hat.
    Mit Spinat kann ich es mir auch gut vorstellen muss ich auch mal probieren,
    danke für den Tipp.
     
    #14
  15. 05.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Chris,

    dieses Gericht gab es heute bei uns zu Mittagessen. Hatte für älteren und mittleren Sohn noch separat Reis gekocht, weil die keine Schupfnudeln essen. Schupfnudeln hatte ich dann auch nicht mit in die Soße getan.

    Mein Mann hat geguckt, als ob er heute vergiftet wird - helle Soßen mag er eigentlich nicht so, schon allein wegen der Farbe... und dann haben alle gut gegessen, mein Mann sogar zweimal. Es ist sehr lecker, geht schnell und wird es des öfteren bei uns geben.

    5 Sterne für Dich!

    liebe Grüße
    Finema
     
    #15
  16. 05.12.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Finema,

    danke für die Sterne.

    Ich hab auch so einen Mann, der lieber dunkle Soße mag auch wegen der Farbe,
    ...wenn ich ihm die Augen verbinden würde, würde er keinen Unterschied merken.
     
    #16
  17. 06.12.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Dann geb ich Euch mal einen kleinen Tipp - mit ein paar Tropfen Zuckercoleur wird jede Sauce dunkel - bis zu tiefbraun ;) Kann man bei Edeka hier kaufen oder auch selbstmachen - Rezept gibts hier im Wunderkessel.
     
    #17
  18. 07.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Das ist ein guter Tipp, CarolaGisela, danke! Guck ich mir an, wenn ich von der Arbeit komme - also das Rezept hier im Wk ---- wenn es nur ein paar Tropfen sind, ist es ja auch nicht geschmacksverändernd, oder?
     
    #18
  19. 07.12.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Finema,
    geschmacklich tut es dem Essen nichts, aber es ist recht gesundheitsbedenklich und aus meiner Küche verbannt....
     
    #19
  20. 07.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    echt? Dann brauch ich mir das nicht erst anzugucken - Gatte hat die helle Soße ja überlebt und wird das dann auch demnächst....
     
    #20

Diese Seite empfehlen