Frage - Schwabentopf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von melimaus, 18.12.09.

  1. 18.12.09
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo liebe Hexen,

    ich suche dringend für Weihnachten ein Rezept für Schwabentopf.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Liebe Grüsse Melimaus
     
    #1
  2. 18.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Melimaus !! :wave:

    Also den "Schwabentopf", den ich aus einem Restaurant kenne, ist ein Ofengericht mit zwei gebratenen Schweinelendchen auf Kässpätzle in einer dunklen Pilzrahmsoße.
    Ist es das, was du suchst?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 18.12.09
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo Shjaris,

    ja genau so ein Rezept suche ich.

    Grüsse Melimaus
     
    #3
  4. 18.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Melimaus !! :wave:

    Okay, dann versuch's doch mal so:
    Die Kässpätzle von Tani in eine große Auflaufform geben.
    Die Jägersoße oder Pilzrahmsoße oder Champignonrahmsoße oder schnelle Champignon-Rahmsoße oder Rummelplatzchampignons Beitrag 20 machen.
    Und die Schweinemedaillons oder -lendchen in der Pfanne ganz scharf anbraten, auf die Spätzle geben und im Ofen fertig garen. (Ich glaube, dazu auf 100°C vorheizen, dann das Schweinefleisch dazu und auf 80°C runterschalten, 30 min. - BIN MIR ABER NICHT SICHER, BITTE NOCHMAL IRGENDWO NACHLESEN !!)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4

Diese Seite empfehlen