Schwaden bei PC-Backstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von esli33, 22.08.08.

  1. 22.08.08
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    soll ich eine Wassergefäß auf den Ofenboden stellen, wenn ich Brot auf den Backstein backe oder nur das Brot mit Wasser besprühen?

    Viele Grüße
    Esli
     
    #1
  2. 23.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Schwaden bei PC-Backstein

    Hallo Esli,
    du brauchst nur das Brot besprühen.
    Das Schwaden übernimmt sozusagen die Stoneware.
     
    #2
  3. 23.08.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Schwaden bei PC-Backstein

    Hallo esli,

    bitte auf keinen Fall eine Wasserschale mit in den Backofen stellen.
    Da der Stein ja porös ist, hast Du an dieser Stelle durch das"hohe" Dampfaufkommen eine weiche Stelle
    auf der Brotunterseite.....Aus Fehlern wird man klug....=D
     
    #3
  4. 23.08.08
    esli33
    Offline

    esli33

    AW: Schwaden bei PC-Backstein

    Hallo,
    danke für Eure Antworten, so hab ich es letzte Nacht probiert, da mir gestern vor dem Backen niemand mehr geantwortet hat und ich war mit dem Ergebnis zufrieden.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #4
: backstein

Diese Seite empfehlen