Frage - Schwaden - Längere Backzeit???

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von renine, 27.03.12.

  1. 27.03.12
    renine
    Offline

    renine

    Hallo liebe Brotbäckerinnen,

    habe heute das erste Mal meinen Weißbrotzopf geschwadet.
    Kann das sein, wenn man schwadet sich die Backzeit von mindestens 20 - 30 min verlängert?:-O
    Der Zopf ist aus 1 kg Mehl mit Hefe gemacht.
    Außerdem stelle ich gerade fest, das die Stränge ganz schön aufgerissen sind.:-(
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.:rolleyes:

    LG Renate
     
    #1
  2. 27.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo renine,

    ich habe eben erste einmal kurz googlen müssen, da ich den Ausdruck noch nicht kannte und noch nicht gehört habe und dass, obwohl ich sehr viel backe!
    Man lernt nie aus!!!

    Ich sende dir eine PN.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2

Diese Seite empfehlen