Schwäbische Alb

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sumsebienchen, 03.06.13.

  1. 03.06.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    Suche Urlaubsziel in der Schwäbischen Alb! Wer kann mir Tipps geben in welcher Region in der Schwäbischen Alb es sehr schön ist, besonders zum Wandern?
     
    #1
  2. 03.06.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #2
  3. 03.06.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    #3
  4. 03.06.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sumsebienchen,

    ich wohne am Fuß der schwäbischen Alb und finde das Lautertal so wunderschön.

    Schau Dich doch einmal hier: Wandern um.
     
    #4
  5. 03.06.13
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Sumsebienchen,

    Ich war letzten Herbst für ein paar Tage in Bad Urach. Dort ist es wunderschön, wir haben herrliche Spaziergänge gemacht. Mein Mann war auf Fortbildung und so bin ich stundenlang alleine mit meinem Hund durch die Gegend gewandert - ich habe daran wunderbare Erinnerungen. Als Kontrastprogramm kann man mal in Metzingen shoppen gehen - fand mein Hund jetzt nicht so toll.:rolleyes: Also ich würde dort jederzeit wieder Urlaub machen.

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
    #5
  6. 03.06.13
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Biene,wir waren letztes Jahr auf der Alb zum Wandern. Unser Ort hieß Neufra in der Nähe von Albstadt, Sigmaringen ect. Hatten dort eine erstklassige Ferienwohnung in einem 2-Familienhaus mit ganz tollen Vermietern, eigenem Pool, schöner Garten , Sauna, Im Garten ausser Pool noch einen Yakuzzi - Whirlpool. In unmittelbarer Nähe, viele Einkaufsmöglichkeiten, Wanderungen erstklassig, z.Bspl. Traufgang-Wanderung ect. alle traumhaft, musst mal im Internet schauen. Wir sind jeden Tag gewandert, oder direkt vom Haus aus gewalkt. Toller Urlaub. Kann die Alb nur empfehlen. Liebe Grüße und viel Spass beim planen und evtl. wandern auf der Alb;)
     
    #6
  7. 03.06.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo
    Wir waren in zwiefalten in Urlaub wunderbare Umgebung sehenswert Kirche im Ort mehrere höhlen zum besichtigen und die bisher genannten Orte sind ganz in der Nähe
    Die Alb ist prima
    Gruss Andrea
     
    #7
  8. 03.06.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    sehenswert sind auch die ein oder andere Burg in der Gegend. Z.B die Burg Teck oder der Hohe Neuffen.
    Hier gibt es u.a. massig Radwege und wunderschöne Städtchen wie Kirchheim Teck die allesamt eine tolle Innenstadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern haben.
     
    #8
  9. 04.06.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    danke schon mal für eure vielen Antworten. Ich suche nämlich für nächstes Jahr ab Fronleichnam eine tolle Gegend. Wir gehen jedes Jahr von unserer Clique aus von Fronleichnam bis Sonntag immer zum Wandern. Das machen wir schon sehr lange und jedes Jahr plant ein anderes Paar. Diesmal sind wir dran und wir haben uns für die Schwäbische Alb entschieden. Jetzt müssen wir erst mal entscheiden wo genau und dann geht es ans suchen wegen Unterkunft. Wir brauchen ja immer 8-9 Doppelzimmer. Ich weiß wir haben ja noch ein ganzes Jahr Zeit aber trotzdem möchte ich mich mal umschauen. Deshalb bin ich dankbar über jeden Tipp von euch. Also mit der Entscheidung in die Schwäbische Alb zu gehen liegen wir wahrscheinlich nicht schlecht. Also nur zu mit euren Tipps.:)
     
    #9
  10. 23.06.13
    Schwedenmaus
    Offline

    Schwedenmaus

    Hallo Sumsebienchen

    ich komme aus dem Kreis Reutlingen (ein Ort 5km davon entfernt) und finde meine Heimat extrem schön.
    Da mein Mann und ich seit geraumer Zeit zu den Geocachern gehören, finden selbst wir noch Orte, an denen
    wir noch nie vorher waren.

    Bad Urach wurde ja schon mehrfach genannt....von dort aus zu den Wasserfällen, die vor einigen Tagen aufgrund des Hochwassers tatsächlich
    richtig spektakulär waren:-O von dort weiter wandern....Rutschenfelsen.....St. Johann....auch sehr schön Schloß Lichtenstein oder einfach nur zum
    "Schönbergturm" der bei uns im Volksmund "Pfullinger Unterhose" heißt...schau ihn dir an, dann weißt du warum.=D

    Hier mal einen Link zum stöbern

    Quermania - Ausflugsziele, Sehensw

    viel Spaß

    Gruß Geli
     
    #10

Diese Seite empfehlen