Schwäbische Maultaschen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Ibi, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    Also so schmecken mir die Maultaschen am besten :)

    Nudelteig:

    500g Mehl
    4 Eier
    eine Prise Salz
    ..... Knetstufe zu einem Nudelteig verarbeiten und eine Rolle formen.
    Diese wieder in sechs Segmente teilen und hauchdünn zu einem ca. 18 cm breitem Rechteck ausrollen.
    Natürlich tut es auch der schon fertige Nudelteig aus dem Laden.

    Füllung:

    1 Brötchen vom Vortag in Wasser einweichen

    100g durchwachsender Speck in groben Würfeln
    1 Zwiebel
    1 kleine Stange Lauch
    ........ im TM ca.15 Sek mit Blickkontakt zerkleinern
    4 EL Öl......dazu und anschließend 8Min/Garaufsatz/Linkslauf/Stufe 4 dünsten und umfüllen.

    Brötchen ausdrücken

    1/2 Bund Petersilie
    300 g aufgetauter TK Spinat
    und
    Brötchen........ im TM 15 Sek/Stufe 6 zerkleinern

    Nun Speck, Zwiebeln und Lauch zugeben und alles im TM 30 Sek/Stufe 5 mit Hilfe des Spachtels verrühren.

    3 Eier
    300g feines Bratwurstbrät
    .... dazugebenund im TM ca.
    20Sek/Stufe 5 mit Spachtel vermengen.

    Die Masse soll gut streichfähig sein, eventuell noch ein Ei zugeben.

    Die Teigbahnen gleichmäßig mit der Masse bestreichen, von der längeren Seite aus 2 mal umschlagen, das obere Ende mit Eiweiß bestreichen, überschlagen und andrücken. Stücke von etwar 3 cm Breite schneiden und 10-12 Minuten in Fleischbrühe ziehen lassen.
     
    #1
  2. 27.09.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Schwäbische Maultaschen

    Hallo Ibi,=D=D=D

    das Rezept hört sich toll an, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren!!

    Kannst du mir noch sagen, welchen Spinat du genommen hast?

    Ist das Blattspinat, oder der mit dem BL*bb?
     
    #2
  3. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    AW: Schwäbische Maultaschen

    Hallo,
    also ich nehme immer den Blattspinat, wäre aber mal eine Versuch wert es mit dem Bl*** zu versuchen.

    Liebe Grüße
    Ivonne
     
    #3
  4. 27.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schwäbische Maultaschen

    Hallo Ivonne

    das Rezept hört sich ja lecker an , werd es hoffentlich bald pobieren , das Rezept ist auf alle Fälle gespeichert .
     
    #4

Diese Seite empfehlen