Schwalben

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von teddy9, 02.05.10.

  1. 02.05.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    Gestern war noch ein sehr schöner Tag und die Schwalben fingen an ihre vorhandenen Nester zu verschönern.Zur Zeit haben wir drei Schwalbennester am Haus,sie machen zwar sehr viel Dreck,aber im Herbst wird mit dem Hochdruchreiniger alles wieder sauber gemacht.Es ist so schön wenn sie ihre Kurven im Hof fliegen und dort die vorhandenen Mücken fangen,auch das tschirpen ist sehr schön.Wir haben einen alten Bauernhof und zwei Nester sind direkt unter dem Torbogen,also machen wir das Tor im Sommer behutsam auf und zu.
    Wer hat auch Glücksbringer am Haus und lässt sie auch da,ich höre von vielen die die Nester beseitigen weil es so viel Dreck macht.

    Tierische Grüsse von teddy:bear:
    Dagmar:tweety:
     
    #1
  2. 02.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wenn Schwalben am Haus nisten.. so steht es auf einem guten Platz
    Schwalben sind wie Hunde Strahlenflüchter.. also mehr wie Glücksbringer.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 02.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    meine Eltern haben auch Schwalben.
    Allerdings nicht am Neubau, sondern am alten Haus und im Stall.( Bauernhof)
    Es ist schon schön ihnen zuzuschauen wenn die Jungen gefüttert werden und wen sie auch Beutejagt gehen.
     
    #3
  4. 02.05.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Dagmar,

    wie schön, ich bin in einem kleinen Dorf bei Heinsberg geborgen und da gab es einige Bauernhöfe und ganz viele Schwalbennester, sogar im Kuhstall. eine schöne Erinnerung, durch deinen Bericht.
    Ich finde es sehr schön, dass ihr die Schwalben brüten lasst und die Nester nicht beseitigt.:goodman:
     
    #4
  5. 02.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Dagmar!
    Wir haben zwar keine Schwalben, aber ein Rotschwänzchen im
    Hausflur! Wir wohnen im 1. Stock und da ist Tag und Nacht das Fenster gekippt. Im Hausgang neben unsrer Wohnungstür hängt ein Sicherungskasten und da drauf baut das Rotschwänzchen sein Nest. Und das schon jahrelang! Macht zwar ziemlich Dreck, aber da geh ich halt jeden Tag mit Schaufel und Besen raus. Letztes Jahr bin ich mal morgens um 4 zur Wohnungstür raus ( hatte Frühschicht), da war ein Geflattere im Hausgang, lauter junge Vögel! Zur Zeit ist schon wieder ein Nest gebaut worden und das Rotschwänzchen-Weibchen sitzt drin. Schön!

    :blob:
     
    #5
  6. 02.05.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo Helen
    Rotschwänzchen im Haus,das find ich toll und sie scheinen sich bei euch auch wohl zu fühlen,sonst würden sie ja nicht immer wiederkommen.Viel Glück auch in diesem Jahr

    Gruss Dagmar
     
    #6

Diese Seite empfehlen