Schwammerlfleisch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 01.03.05.

  1. 01.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Schwammerlfleisch

    1 kg Schweineschulter in Würfel schneiden
    400 gr. getrocknete Steinpilze
    2 Zwiebel in Würfel schneiden
    1/2 Teel. gemahlenen Kümmel
    etwas Paprikapulver
    2 Pck. Steinpilzsuppe in einem 1/2 l lauwarmen Wasser verrühren
    Salz und Pfeffer

    Alles in den Slow Coocker geben auf "Low" 6-7 Stunden kochen

    Dazu paßt Semmelknödel oder gekochte Teigwaren

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 01.03.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Gisela,


    das Rezept hört sich sehr lecker an. Aber sind 400 gr. getrocknete Steinpilze nicht etwas viel?????




    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 01.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ..... und vor allem schweineteuer?? :rolleyes:
     
    #3
  4. 01.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Ich würde da den Versuch wagen mit einen Beutel gefrorenen Champignons, sind vom Aroma nicht so lecker wie Steinpilze :-( aber bezahlbar. Anhören tut es sich lecker.

    Leider ist mein Crocky noch nicht da, obwohl der Verkaufer in am 25. abgeschickt hat. Aber unsere tolle Post ....
     
    #4
  5. 01.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Hexenfett!

    Au weia, das war doch der Tag mit den "Frei-Paketen".......... :-O Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Post mit diesen Paketbergen fertig geworden ist!
    Die Idee mit den Champignons würde ich auch vorziehen. Man kann ja auch die braunen nehmen, die sind noch etwas aromatischer.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5
  6. 01.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Eben ist der Crocky gekommen :p :blob7:

    Ein sehr verbeultes Packet :-O habs gleich auf dem Empfangsschein vermerkt und den Karton fotografiert. So wies aussieht ist aber alles in Ordnung. Werde morgen den Funktionstest machen. :p

    Im Paket war eine Tafel Schokolade :rolleyes: "als kleine Überaschung für die lange Wartezeit". Auch sehr nett, oder?

    So jetzt werde ich in die nächste Stadt fahren und auf Teufel komm raus einkaufen um probezukochen :wink:
     
    #6
  7. 01.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,
    ja in meinem Rezept steht 400 gr. frische Steinpilze oder 200 gr. getrocknete Steinpilze,man kann aber bestimmt Champignons nehmen.
    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 01.03.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Wann sollen wir das alles kochen?
    Kein Wunder, dass ich immer dicker werde :banghead:

    Grüssle Regina
     
    #8
  9. 02.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Regina,
    Dein James hilft Dir doch beim gesunden mageren kochen.
    Vorschlag:

    Kartoffeln ins Garkörbchen
    Fleisch oder Fisch in Einlegeboden und
    Gemüse in den Varoma

    das zwischendurch gleicht die Kalorien wieder aus =D
    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 02.03.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Mach ich ja schon, aber trotzdem :sad2:
     
    #10
  11. 02.03.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,


    sind Schwammerl nicht Champignons?

    Hier war doch mal irgendwo eine Übersetzung von km62 - Kurt, ich finde sie leider nicht. Findet ihr sie???

    Selbst bei 200 gr. getrockneten Steinpilzen dürfte der Geschmack sehr intensiv sein.



    Lieben Gruß -
     
    #11
  12. 03.03.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Schwammerl sind Pilze!

    Meinst Du diesen Link?

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=2898


    Gr.

    W.
     
    #12

Diese Seite empfehlen