Anleitung - Schwammerlsuppe mit Semmelknödel

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerpfote, 27.02.08.

  1. 27.02.08
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Schwammerlsuppe

    Zutaten:
    500g frische Schwammerl (in Scheiben schneiden)
    30g Öl
    1 kleine Zwiebel
    40g Mehl
    250ml Wasser
    1 Brühwürfel
    250ml süße Sahne
    2-3EL saure Sahne
    • Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Öl u. Schwammerl zugeben 3 min/Varoma/Linkslauf/Stufe 1 andünsten.
    • Anschließend mit Mehl bestäuben, Wasser u. Brühwürfel dazugeben, salzen, pfeffern.
    • Hab sie dann weitere 20min bei Stufe 1 / 80°Grad weiterkochen lassen.
    Dazu habe ich dann die Semmelknödel vom Grundkochbuch S.83 im Varoma gemacht. Hatte keine Peterselie daheim, und nahm deshalb die gefrorenen "8-Kräuter" von ALDI.
     
    #1
  2. 01.04.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    AW: Schwammerlsuppe mit Semmelknödel

    Hab die Suppe grad nachgekocht, ist lecker geworden! :p
    Hab die Sahne noch mit Wasser gestreckt und auch gleich mit dem Wasser zur Suppe gegeben. Zum Schluß hab ich auch noch frische Petersilie dazu!
    War wirklich lecker! Danke!
     
    #2
  3. 01.04.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Schwammerlsuppe mit Semmelknödel

    Hallo Dagmar!!
    Das Rezept ist schon gespeichert. Hört sich ja wirklich lecker an. Ich liebe Semmelknödel mit viel Petersilie. Aber da die im Winter immer rar ist, habe ich in der Metro eine riesen Tüte getrocknete Petersilie gekauft. Die hält dann meist über den Winter und im Herbst hole ich wieder neue. Diesen Sommer dörre ich mir die Petersilie selbst.
    Aber morgen wird die Suppe nachgekocht. Mit getrockneter PS.
    LG
    Isi
     
    #3
  4. 01.04.08
    Hase82
    Offline

    Hase82

    AW: Schwammerlsuppe mit Semmelknödel

    Hallo Dagmar!

    Ui Schwammerl!!! Ich liebe Schwammerl!!! Werde das so schnell wie möglich nachkochen. Dieses Gericht bestell ich mir sonst immer im nur im Gasthaus wenn´s auf der Karte steht=D!

    Aber Frage: Wo kriegst du jetzt Schwammerl her? Oder meinst du Champignons usw. die man immer im Supermarkt bekommt?:confused:

    Hab mir jetzt eine Champignonzuchtbox zugelegt und warte auf die ersten Schwammerlköpfe.
     
    #4
  5. 01.06.09
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Ja, ich meinte Champignons, sorry für die Verwirrung.

    Wie hat es euch denn geschmeckt???
     
    #5
  6. 04.06.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    als Schwammerlfan hab ichs natürlich nachgekocht.
    :thumbright::thumbright: mmmmmmhhh lecker. Danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 19.08.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Dagmar,

    vielen Dank für Deine schnelle Schwammerlsuppe, hat uns sehr gut geschmeckt und ging so schön schnell!
     
    #7
  8. 06.02.10
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Das freut mich, das sie euch so geschmeckt hat :p
     
    #8
: vegetarisch, pilze, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen