"Schwarz-weißer" kalter Hund

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 22.03.09.

  1. 22.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,;)
    habe dieses Rezept von meiner Schwester und möchte es euch vorstellen. Ähnelt ein wenig dem "Dalmatiner", vielleicht gefällt es euch.

    Schwarz-weißer kalter Hund

    475 g weiße Kuvertüre
    275 g Kokosfett
    3 Eier
    35 g Puderzucker
    abgeriebene Schale von einer Orange
    320 g Schokobutterkekse
    50 g Zartbitterkuvertüre
    1 Kumquat

    Weiße Schoki mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Eier und Zucker schaumig schlagen, Orangenschale unterrühren. Diese Masse zur Schokifettmasse geben und alles gut miteinander verrühren. Kastenform mit Folie oder Backpapier auslegen und eine Schicht Schoki rein, dann Kekse und wieder Schoki. So fortfahren, bis alles aufgebraucht ist. Einige Stunden kühlen. Dann Kuchen stürzen, dunkle Kuvertüre schmelzen und von aussen den Kuchen damit überziehen und mit der klein geschnittenen Kumquat garnieren. Haben wir allerdings weggelassen, ist ja schon Orangengeschmack drin. Nochmals kühl stellen. Guten Appetit. Lässt sich sicher auch TM-fähig umschreiben.:rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen