Schwarze Johannisbeer - Konfitüre, roh gerührt

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 15.04.05.

  1. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Dafür ist der TM doch wie geschaffen

    500 g schwarze Johannisbeeren
    500 g Zucker
    pürieren, wird ganz von alleine sehr steif, hält im Kühlschrank mind. 8 Wochen und hat 100% Vitamin C...

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 15.04.05
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    Hallo, Astrid.

    Sobald ich von Freunden aus dem Garten schwarze Johannisbeeren bekomme, werde ich dieses Rezept mal probieren.

    Und ansonsten vielen Dank für die ganzen Rezepte, die du heute alle eingestellt hast. Warst ja immens fleißig. Jetzt kann der Sommer mit den vielen Früchten ja kommen.

    Viele Grüße aus James-Town

    von Sonja
     
    #2
  3. 15.04.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Marmeladenrezepte

    Hallo Astrid,
    Wahnsinn, da weiß man ja gar nicht, was man zuerst probieren soll.
    Danke für die tollen Rezepte. Viele Grüße und ein
    schönes Wochende wünscht Dir
    Bärchen :bear:
     
    #3
  4. 16.04.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Astrid,

    jau - warst Du fleißig. Das ist so richtig was für Vatter´s Tochter. Lauter leckere Aufstriche, die ich auch wunderbar mit Fruchtzucker( bin leider Diabetikerin :-( ) machen kann.
    :)
    LG Tina 8-)
     
    #4
  5. 17.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Schwarze Johannisbeer - Konfitüre, roh gerührt

    Hallo,

    wird die Marmelade ungekocht in Gläser gefüllt? Ich kenne bisher nur gekochte Johannisbeermarmelade.
     
    #5
  6. 12.07.08
    leeon
    Offline

    leeon

    AW: Schwarze Johannisbeer - Konfitüre, roh gerührt

    Hallo Astrid,
    und wie lange/ welche Stufe pürierst du die Konfitüre?
    Viele Grüße
    leeon
     
    #6

Diese Seite empfehlen