Schwarze Johannisbeermarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Goldfisch, 01.07.08.

  1. 01.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Ich habe gestern einiges an schwarzen Johannisbeeren geschenkt bekommen und normalerweise mach ich daraus Saft.
    Allerdings wollte ich diesesmal etwas mit Biss!
    Vielleicht ist das auch was für euch:


    Schwarze Johannisbeermarmelade


    1000 g. schwarze Johannisbeeren….in Topf geben,15 sec./Stufe 5 zerkleinern

    1000 g. Gelierzucker 1:1
    3 geh. Teel. Vanila
    2 cl. Granatapfelsirup
    1 P. Gelfix classic ……..dazugeben, alles kurz mit Hilfe des Spatels auf Stufe 5 verrühren.

    Das Ganze 15 min./ Stufe 2 /100°C kochen.

    Nochmals auf 4 min. /Stufe 2 / 100 °C einstellen und danach in heiß ausgespülte Gläser füllen.

    Verschließen und auf den Kopf stellen.

    Viel Spass beim Ausprobieren!



    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.07.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schwarze Johannisbeermarmelade

    hallo Siggi,

    wie lecker sieht das denn aus. :love_big:
    Da könnt ich glatt reinbeißen.
    Bin immer noch auf der Suche nach schwarzen Johannisbeeren für den Likör.
    Ich glaube ich muß mal auf dem Wochenmarkt Ausschau halten. Für schwarze Träuble habe ich leider keinen Platz mehr in meinem Garten (das Handtuch *grins*)
     
    #2
  3. 29.07.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,

    ich habe noch immer massig schwarze Johannisbeeren im Garten, da kommt mir dieses Rezept sehr gelegen=D
    bisher habe ich immer nur Gelee gekocht.
    Werde auf jeden Fall berichten...
     
    #3

Diese Seite empfehlen