schwarze Tapenade

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von nepolein, 31.07.09.

  1. 31.07.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Sommerzeit-Grillzeit-Olivenzeit-Tapenadezeit :cool::cool::cool:

    Alles rein in TM :
    6 Knobi-Zehen
    50g Sardellenfilets
    400g schwarze Oliven
    100g Kapern
    10g Olivenoel

    und 1min (je nach Konsistenz etwas laenger) auf St.5 zerkleinern.Ich mag sie gerne etwas feiner.
    Alles in ein Schraubglas geben und mit Olivenoel abdecken.
    Wir essen sie gerne zu gegrilltem und Baguette.
     
    #1
  2. 31.07.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo Napolein,
    das klingt super - ich mag diese Tappenaden auch sehr gerne und heute
    abend als Vorspeise auf Baguette schon fixiert.

    Liebe Grüße
    Lia
     
    #2
  3. 31.07.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Dann mal guten Appetit ;)
     
    #3
  4. 17.08.09
    Gänsemama
    Offline

    Gänsemama

    Oh das klingt aber lecker. Kann ich die Tapenade auch auf Vorrat machen? Wie lange bleibt soetwas haltbar? Wenn ich sie heute mache, kann ich sie zu Weihnachten verschenken?
     
    #4
  5. 17.08.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Marion,

    also ich weiss, das man die Tapenade haltbar machen kann, in dem man sie mit Olivenoel aufgiesst. Aber ob das dann bis Weihnachten haelt....das kann ich nicht sagen.
     
    #5
  6. 17.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallöchen

    tausend Dank für das Tapenade-Rezept. Ich liebe diese schwarze Paste und werd sie demnächst ausprobieren.
    =D=D=D=D=D=D

    Grüsse

    lol ;);)
     
    #6
  7. 22.11.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Nepolein,
    [​IMG]für dieses tolle Rezept!
    Ich habe gestern verschiedene Aufstriche und Brote gemacht, darunter war auch deine Tapenade. Die Paste ist sehr gut angekommen!:p Die meisten haben nach dem Rezept verlangt.;)
     
    #7
  8. 22.11.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Rheinschnake :)

    Freut mich das es immer wieder so gut ankommt.
     
    #8
  9. 22.11.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Nepolein,
    bin schon wieder hier, hatte doch glatt die Sterne vegessen.:rolleyes:
    Fünf funkelnde Sternchen für dich!:p:p:p:p:p
     
    #9
  10. 22.11.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Rheinschnake

    Danke schoen :)
     
    #10
  11. 26.06.11
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Nepolein,

    habe gerade verzweifelt nach diesem Rezept gesucht, das ich im vergangenen Jahr schon zwei mal gemacht habe. Wir haben diese Tapenade geliebt! Vielen Dank für das tolle Rezept. ich geh jetzt Knoblauch schälen ;)

    Lieber Gruß
    Gabi
     
    #11
  12. 28.06.11
    DSDSuperkoch
    Offline

    DSDSuperkoch Inaktiv

    Lecker!! - tolles Rezept
     
    #12

Diese Seite empfehlen