Frage - schwarzer Trüffel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von osterloh, 30.11.09.

  1. 30.11.09
    osterloh
    Offline

    osterloh

    Suche Rezepte mit schwarzem Trüffel.
    Egal ob mit Pasta oder Fleisch oder, oder, oder
     
    #1
  2. 10.11.11
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Auch wenn es etwas spät ist, ich schliesse mich der Suche an. :cool::cool::cool:
     
    #2
  3. 10.11.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    klassische Gerichte wären z.B. Omelett oder Rührei oder Spaghetti in Butter geschwenkt mit Trüffel. In allen Fällen werden die Trüffel nur in dünne Scheiben darübergeholbelt.
     
    #3
  4. 11.11.11
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Danke für deine Antwort. Ich denke auch man sollte etwas mit neutralem Geschmack nehmen. Meine Frau hat hier ein Rezept gefunden: Trüffel- Nudeln
    (Ich hoffe ich darf das hier Posten, falls nicht bitte Bescheid sagen =D)

    Ich denke das wird sie demnächst machen, falls sie nichts anderes findet.
     
    #4
  5. 11.11.11
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Hallo,

    ganz wichtig ist, dass der Trüffel erhitzt wird, denn nur so entfaltet er sein volles Aroma. Nur drüberhobeln bringt nichts!
     
    #5
  6. 12.11.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,

    Kartoffelpüree schmeckt übrigens auch phantastisch, wenn man Trüffel-Späne drüberhobelt.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 12.11.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    im Risotto schmeckt er auch ganz köstlich, oder in Butter geschwenkt und über ein poschiertes Ei gegeben, ist er auch sehr lecker.
     
    #7

Diese Seite empfehlen