Schwarzteekuchen ruck-zuck

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Damarisz, 18.07.06.

  1. 18.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    Hallo,
    ein Rezept was meine Kids und ihre Freunde immer wieder gerne essen.

    3 Eier
    190 gr. Zucker
    190 gr. Öl
    190 gr.kalten Schwarztee
    1 P. Vanillezucker oder 1 Eßl. Vanille
    360 gr. Mehl
    1 P. Backpulver
    3 Eßl. Backkakao
    2-3 Spritzer Zitrone

    alles miteinander 15-20 Sek. mit Hilfe des Spatels auf St. 5 verrühren
    Ich fülle es dann in eine große runde Backform (hab ich aus einem türk. Laden), backe 20 Min. bei 200 Grad. Es geht auch ein tiefes Backblech.

    Liebe Grüße Damarisz
     
    #1
  2. 18.07.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Schwarzteekuchen ruck-zuck

    Hallo Damarisz,

    meinst Du man könnte auch Rotbuschtee nehmen, oder ist das Schwarzteearoma gerade der "Clou" an diesem Kuchen?

    VIele Grüße
    4-Pünktchen
     
    #2
  3. 18.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Schwarzteekuchen ruck-zuck

    Hallo 4-Pünktchen,
    ich habe bisher immer Schwarztee-Teebeutel genommen. Habe das Rezept von einer türkischen Beraterin aus meiner Gruppe. Sie verwenden immer die Reste vom leckeren türk. Tee.
    Wie es mit Rotbuschtee schmeckt, weiß ich leider nicht.
    Teste doch mal beides und berichte.
    Liebe Grüße Damarisz
     
    #3
  4. 18.07.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Schwarzteekuchen ruck-zuck

    Hallo Damarisz,

    das klingt ja mal interessant. Tee im Kuchen - wo ich doch so eine Teetrinkerin bin. Werde ich ganz ganz bald mal testen. Meinst Du, ich könnte den Teig auch in Muffinformen füllen?
     
    #4
  5. 19.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Schwarzteekuchen ruck-zuck

    Hallo Quiltmaus,
    das kannst Du sehr gut in Muffinsformen backen.
    Man kann auch Walnüsse mit reingeben.
    Gruß Damarisz
     
    #5
  6. 13.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Hört sich ja interessant an!

    Kommt auch zu meiner Sammlung, aber es wird noch dauern!

    Werde mich aber melden, wenn es soweit wahr:colors:!
     
    #6
  7. 14.02.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Damarisz!

    Heute werde ich Deinen Kuchen backen. Bekome am Rosenmontag besuch von meiner Schwiegertante und suche was, was ixh gut vorbereiten kann. Diese große runde Backform aus dem türk. Laden habe ich.

    Kommt da im Original ein Guß drüber?

    Liebe Grüße
     
    #7

Diese Seite empfehlen