Schwarzwälder-Dessert mit Pumpernickel

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von midwife17, 22.07.09.

  1. 22.07.09
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo :)

    bin heute dabei, mit Pumpernickel zu experimentieren und habe vor einiger Zeit was ähnliches bei einer Bekannten (ohne TM) gegessen.

    für 6 Portionen

    1 Glas Schattenmorellen (ungezuckert 2 p*) -

    Saft abgiessen, Kirschen abtropfen lassen

    250 g Pumpernickel (7,5 p*)
    mit 60 g des Kirschsaftes (0,5 p*)
    1 EL Backkakao und (0,5 p*)
    1 EL Zucker (1 p*)
    15s/St 8 vermischen, Brösel umfüllen, Mixtopf ausspülen

    500 g Magerquark (7 p*)
    400 g saure Sahne (12 p*)
    2 Pck Vanillezucker
    2 EL Zucker (oder entsprechend Süßstoff) (2-3 p*)
    1 Schuss Mineralwasser
    20 s/St 5 vermischen

    Die Kirschen, die Brösel und die Quarkcreme in Dessergläser schichten

    evtl Schokoraspeln oder übrige Brösel + je 3 Kirschen zum Garnieren

    für die Pfundshexen unter uns... 1 Portion hat 5,5 p*

    und macht lecker satt

    [​IMG]

    hoffe, das mit dem link geht so...

    Liebe Grüße

    Nicole
     
    #1
  2. 23.07.09
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    So, jetzt hab ich das mit dem Foto endlich hinbekommen ... =D

    LG Nicole
     
    #2
  3. 24.07.09
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Nu bin ich aber enttäuscht :eek:

    sooooo viele Klicks und kein einziger Kommentar??

    In keine Richtung?

    Klingt es so seltsam?

    Mh.... es ist echt lecker, versprochen!!!!

    LG Nicole
     
    #3
  4. 26.07.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Nicole, liest sich sehr lecker und schmeckt bestimmt auch so. Ich habe meine Gäste auch mal mit Pumpernickeleis total verwirrt. Alle waren positiv überrascht vom Geschmack. Ich werde es bestimmt probieren und melde mich mit dem Geschmacksbericht.
     
    #4
  5. 24.10.09
    jane2008
    Offline

    jane2008 Inaktiv

    Hallo Nicole , :p :p
    gerade habe ich beim Stöbern Dein Rezept entdeckt, ein Pumpernickel-Dessert habe ich schon mal gegessen , war superlecker, habe aber kein Rezept gefunden. Deins werde ich bei nächster Gelegenheit versuchen.
    Liebe Grüße Jane :wave:
     
    #5

Diese Seite empfehlen