Schwarzwälder-Kirschmarmelade-mal anders

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Mickeymaus, 12.06.11.

  1. 12.06.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!

    Jetzt beginnt wieder die Kirschenzeit, wir haben einen großen Baum im Garten und noch etliche eingemachte Gläser im Keller, sowie einige gefrorene Kirschen im Gefrierschrank.Deshalb bin ich froh über jedes Rezept.
    Das hier hab ich von einer Freundin. Sie hat mir eine Kostprobe gebracht. Ich muß sagen "Lecker!"

    Zutaten:

    1200g Kirschen
    1 Eßl. Zitronensaft
    1 Teel.Zitronenschale
    500g Gelierzucker 2:1
    50g Chilli-Schokolade
    2Eßl. Kirschwasser

    Zubereitung:

    Kirschen entsteinen,mit Zitronensaft,-schale und Gelierzucker 3 Min. aufkochen. Schaum abschöpfen. Schokolade in der Marmelade schmelzen lassen, Kirschwasser zugeben ( wenn keine Kinder mitessen, darf's ruhig etwas mehr sein;) )und gut verrühren. in Gläser füllen, verschließen und für 10 Min.heiß auf den Kopf stellen.

    Ergibt 4 Gläser a 250g
     
    #1
  2. 12.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Helen,
    schau mal hier. Da findest du dieses Rezept auch - die Variante mit Chilischoki ist mein absoluter Favorit. Das gibt noch so einen Kick...*lecker*.
     
    #2
  3. 12.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #3
  4. 12.06.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Aber die ist mit Thermomix, meine ist ohne TM zubereitet und auch da eingestellt!
    (Es gibt auch ein Leben ohne TM, ist zwar einfacher mit, aber ich bin auch ohne TM groß und vor allen Dingen stark *grins* geworden!)

    [​IMG]
     
    #4
  5. 12.06.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ja, Du hast recht, ist wirklich fast gleich, aber ich hab das Rezept in der Kategorie ohne TM eingestellt, und da hats mir die von Marmeladenköchin nicht angezeigt!
    Aber die schmeckt tatsächlich oberlecker, ich denke, daß die Chilli-Schokolade erst den Kick ausmacht!
     
    #5
  6. 12.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Mickymaus,

    du hast Recht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Schön, dass Du diese tolle Marmelade auch ohne TM zaubern kannst, wie so viele andere Sachen auch und ich wünsche Dir, dass Dein Lebensgefährt irgendwann, falls Du es noch möchtest, einsichtig ist, und ihn Dir schenkt/gönnt.

    Wünsche Dir noch schöne Pfingsttage.
     
    #6
  7. 12.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Tja, starke Frauen braucht das Land..*lach*...aber du als gestandene Hausfrau kannst doch sicher auch eine Marmelade aus dem TM-Forum ganz herkömmlich nachkochen...;)..aber ob mit oder ohne TM - es ist die "fast" gleiche Marmelade und auch sicher gleich lecker...*zwinker*
     
    #7

Diese Seite empfehlen