Schwarzwälder Kirschtorte a la WW

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Manuela Blank, 06.11.06.

  1. 06.11.06
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    Hallo Kerstin,

    verstehe ich gar nicht, es gibt so leckere Kuchen. Hab jetzt momentan nur ein Rezept parat, hatte ich schonmal hier irgendwo eingestellt:

    Schwarzwälder Kirschtorte à la WW:

    Für 12 Stücke (à 3 P***ts)

    2 Scheiben Wiener Boden = 16 P.
    1 Glas Natreen Schattenmorellen = 2 P.
    1 Pck. Schwartau Kirsch-Back (8 ml) = 0,5 P.
    1 Pck. Vanillepuddingpulver = 2 P.
    250 ml Rama Creme Fine zum Schlagen = 14 P.
    1 Pck. Sahnesteif = 0,5 P.
    1 Pck. Vanillezucker = 1 P.
    flüssiger Süßstoff = 0 P.
    Zimt = 0 P.

    Puddingpulver mit wenig Kirschsaft glatt rühren. Kirschen mit dem restlichen Saft und Kirsch-Back aufkochen, dann das glattgerührte Puddingpulver einrühren. Kurz aufkochen lassen, bis es anzieht (wird sehr fest). Ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff unterrühren, danach nicht mehr kochen.

    Tortenring um den ersten Wiener Boden stellen, die Masse darauf verteilen und abkühlen lassen.

    Cremefine mit Sahnesteif, Vanillezucker und ein wenig Zimt steif schlagen und 2/3 der Sahnemasse auf die erkalteten Kirschen auftragen.

    Zweiten Wiener Boden auflegen und restliche Sahnemasse aufstreichen.

    Torte kalt stellen.

    Vor dem Servieren Tortenring entfernen und Torte mit Zimt bestreuen.

    Anstelle von Rama Cremefine + Sahnesteif geht auch:

    2 Pck. "Schlagcreme" (z.B. von RUF) = 11
    250 ml Viva Vital Milch 0,3% = 1,25

    Ich kann aber gerne nochmal in meinen Unterlagen stöbern und Dir weitere Rezepte raussuchen.

    LG Manuela :p
     
    #1

Diese Seite empfehlen