Schwarzwälder-Schmand-Kuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Hasi, 11.04.10.

  1. 11.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Morgen,

    gestern habe ich einen leckeren Kuchen gebacken......

    Schwarzwälder-Schmandkuchen

    1 Glas abgetropfte Kirschen mit Kirschwasser vermischen. Ein paar Stunden ziehen lassen und nochmals abtropfen lassen.....


    Wenn Kinder mit essen, einfach normale Kirschen verwenden......

    Boden:

    2 Eier
    100g Öl
    130g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    150g Mehl
    2 EL Backkakao
    100g Milch
    10 g Backpulver


    30 Sek./St.4 (Teig ist sehr flüssig!)

    Morphy gut einfetten und den Teig einfüllen. 15 Min. backen.


    aus
    400g Milch
    50 g Zucker
    etwas Vanillemark
    1 P. Vanillepudding z. Kochen einen Pudding kochen

    Pudding auskühlen lassen.

    500 g Schmand oder saure Sahne unterrühren.
    Zum Schluss die abgetropften Kirschen unterheben.

    Die Schmandmasse auf den vorgebackenen Kuchenboden geben und 2 mal das Backprogramm starten.......



    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 11.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kerstin,

    .... was bin ich froh, dass die Osterferien vorbei sind!! :p
    Endlich rührt sich hier wieder was und neue Rezepte gibt es auch![​IMG]

    Der Kuchen hört sich saugut an - den werd ich mir gleich für nächste Woche vormerken!![​IMG]
     
    #2
  3. 11.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helga,:p

    der Kuchen liest sich nicht nur "saugut", er schmeckt auch saugut!=D

    Freu mich, dass du das Rezept ausprobieren möchtest.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Dir einen schönen Sonntag und gaaanz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #3
  4. 11.04.10
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Kerstin

    kann man den Kuchen auch in einen normalen Ofen Backen????

    Das hört sich super gut an, und mein Mann liebt Kirschkuchen.

    LG elfie
     
    #4
  5. 11.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Kerstin, der hört sich wirklich toll an, wird garantiert demnächst ausprobiert! ;o)
     
    #5
  6. 11.04.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Kerstin,

    würde mich auch interessieren, ob ich den im normalen Backofen backen kann, hört sich nämlich lecker an und auch mein Mann liebt Kirschkuchen.
     
    #6
  7. 11.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,=D=D=D=D=D=D=D

    na klar könnt Ihr den Kuchen auch auf herkömmliche Art backen.
    Bei 180°C Heißluft, 15 Min vorbacken und dann nochmals ca. 40-50 Min. backen. Bitte Stäbchenprobe machen, denn jeder Ofen backt anders.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #7
  8. 11.04.10
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Kerstin

    super vielen Dank für deine schnelle Antwort ist schon abgespeichert und wird nächste Woche gebacken.

    LG elfie
     
    #8
  9. 12.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, =D

    kann jemand das Bild aus der Galerie unter mein Rezept setzen?

    Danke.

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #9
  10. 12.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Kerstin,

    nun mache ich erst den Russichen Zupfkuchen und danach deinen Kuchen hier.

    Sehe schon, diese Woche werden wir täglich Kuchen haben :rolleyes:...
     
    #10
  11. 12.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Radiesle,:p

    freu mich, dass du den Kuchen backen möchtest.

    Bin gespannt, ob er dir schmecken wird.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #11
  12. 12.04.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Radiesle,

    berichte wie der Kuchen war.Ich habe gerade einen Rhabarberkuchen aus dem Ofen geholt und habe noch 3 andere Rhabarberrezepte die ich demnächst ausprobieren möchte aber zwischendrin mal was anderes wäre ja nicht schlecht=D.Nur wer soll das alles essen, wir sind nur zu zweit!
     
    #12
  13. 12.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kerstin,

    der Kuchen sieht auch noch ganz toll aus[​IMG] - am Wochenende ist er fällig, da wird er gebacken (unter der Woche schaff ich das leider nicht:-()

    Unter dein Rezept kann man es glaub ich nicht mehr setzen, aber ich kann es hier einfügen.


    Schwarzwälder-Schmand-Kuchen
    Rezept und Foto von Kerstin (Hasi):
     
    #13
  14. 12.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helga, :p

    vielen Dank für deine Hilfe, so geht das Foto wenigstens nicht verloren....

    Liebe Grüße.


    Kerstin :p
     
    #14
  15. 17.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kerstin,[​IMG]

    ... der Kuchen ist ein TRAUM !!!! Ich glaub dass wird mein neuer Lieblingskuchen!!!!:p:p:p
    [​IMG]

    Danke für das tolle Rezept - und natürlich 5 Sterne!!![​IMG]
     
    #15
  16. 17.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helga,=D

    toll, dass dir der Kuchen so gut schmeckt, wenn er so richtig schön durchgezogen ist, schmeckt er noch besser. Ich mag den Boden total gerne. Hast du die Kirschen "getränkt"?

    Liebe Grüße und danke für deine Sterne.

    Kerstin
     
    #16
  17. 17.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kerstin,
    .... jaaaaaaaaaaaaa!!![​IMG]
     
    #17
  18. 17.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hi Helga,:p

    ohhhh, wie lecker!

    Gute Nacht!

    Kerstin
     
    #18
  19. 24.05.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Hasi,

    ich hatte gestern Deinen Schwarzwälder Schmand-Kuchen zum Kaffee.

    Er ist supergut angekommen, schmeckt phantastisch.

    Mangels 26er Backform habe ich ihn in einer 28er gebacken. Mir war der Teig etwas dick und die Schmandmasse etwas wenig - da werde ich für mich wohl noch ein bisschen dran arbeiten müssen.

    Aber vielleicht stellst Du Dein Rezept noch beim ganz normalen Backen ein - ich wollte diesen Kommentar heute morgen schreiben und habe mich zum Kindermädchen gesucht, weil ich nicht unter diesem 9-in-1 gesucht habe. :rolleyes:
     
    #19
  20. 24.05.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Dorilys,:p

    freu mich, dass dir der Kuchen geschmeckt hat. Ich mag den Boden besonders gerne.....
    Ja, ich werde das Rezept nochmal unter "Backen" setzen. Vielleicht mag es ja dann noch die ein oder andere Hexe versuchen....=D

    Liebe Pfingstgrüße.

    Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen