Schwarzwälder Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Creativetrixi, 28.03.08.

  1. 28.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Da wir uns heute genau schon 17 Jahre zusammen gerrauft haben,wünschte sich mein Mann eine Schwarzwälder Kirschtorte

    Hier mein Rezept:

    150g Butter -----Zimmertemperatur
    125g Zucker
    1 P.Vanillezucker
    4 Eier -------------- auf Stufe 3 2 minverrühren


    150g Mehl
    75 g Speisestärke
    1 Pack. Backpulver
    5 Esslöffel Kakao
    auf Stufe 2 ca.2 min bis der Teig richtig schön luftig aussieht ( wirft Blasenauf der oberfläcke )

    In eine runde Sprigform die gefettet und mitSemmelbrösel ausgestreut ist leeren

    Bei ca. 180 C Ober/ Unterhitze ca. 40min backen

    Wenn der Boden erhaltet ist 1-2 mal durchschneiden,meiner ist meistoben Kuppelartig da reicht 1x

    Mit 2,5 eßl.Kirschwasser je Boden betreufeln .

    6 Blatt Gelatine nach Packungsanleitung einweichen.
    1 Glas Kirschen-----gut abtropfen lassen
    600gSahne
    2 Päckchen Sahnesteif
    1 Päckchen Vanillezucker
    100g Zucker ------------Steifschlagen

    Steife Sahne in die Gelatine nach und nach unterrühren( habe es eben anderst herrum gemacht nun ist die Sahne etwas flockig schade , nur weil ich mein Rezept nebenbei Aufschreiben wollte )

    Boden mit Kirschen belegen welche zum verziehen aufheben , 2/3 der Sahne darauf verteilen,Boden drauf und Sahne oben schön glatt streichen auch der Rand, etwas Sahne in Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und schöne häufchen aus Sahne am Rand setzen.
    Eine Kirsche oben drauf.

    Schokoraspel auf der Torte verteilen und fertig ist die Torte .

    Trixi
    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.03.08
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Schwarzwälder Torte

    Hallo Liebe Trixi,

    Dein rezept kommt wie gerufen. Ich habe in der letzten Zeit nach einem rezept gesucht und nun habe ich eins :p

    Ich habe immer nicht so viel glueck mit der Schwarzwälder. Mir rutscht immer die obere decke ab beim anschneiden. Daher gefaellt mir das in deinem rezpet gelantine drin ist fuer die Sahne Fuellung.

    Vielen Dank und sehr herzliche Gruesse,
    Nicole
     
    #2
  3. 28.03.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Schwarzwälder Torte

    Hallo Trixi,

    alles Gute zum Hochzeitstag :)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 28.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schwarzwälder Torte

    Hallo Trixi,

    und von mir auch alles Liebe zum Hochzeitstag=D.

    Mein Mann und ich raufen schon länger...:rolleyes:.

    Schönes Rezept, muss ich auch mal testen.
     
    #4
  5. 28.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Schwarzwälder Torte

    Dankeschön.

    Trixi
     
    #5
  6. 28.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Schwarzwälder Torte

    Lecker war er und hierein Bild aufgeschnitten

    [​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen